14.4 MGD-Pumpsystem hält Pipeline-Projekt auf Kurs

Strenge DEP-Abflussanforderungen mit hohem Durchfluss erfüllen die Erwartungen

HINTERGRUND

Ein Pipeline-Unternehmen zog ein Rohr von einem Offshore-Bohrgerät im Atlantik, um mitten im Winter eine Verbindung zu einer neu errichteten Messstation herzustellen. Das Rohr blieb während des Prozesses stecken und das Pipeline-Unternehmen musste bis zu einer Tiefe von 55 Fuß ausheben, um das Rohr wieder anzuschließen und bis zur Neigung zu verlegen. Eine Tiefenentwässerung wurde durchgeführt, um das Wasser in der Ausgrabung zu reduzieren und den hydrostatischen Druck zu verringern, damit die Menschen sicher in den Kofferdamm gelangen können. Das Grundwasser der Ausgrabung musste die Abflussanforderungen erfüllen, damit das Projekt auf Kurs blieb.

ERGEBNIS
Rain for Rent lieferte eine Kombination von 75 Tanks, Pumps, Glykolheizungen und Eindämmung eines treibenden Ölfeldes Damit unsere Kunden ihre Arbeit abschließen können, während sie die Abflussanforderungen des Department of Environmental Protection (DEP) erfüllen, während sie mit bis zu 10,000 GPM oder 14.4 MGD pumpen.

VCM-XNUMX überzeugt, weil:
Rain for Rent hielt die Geräte bei extrem kaltem Wetter mit ihren E3000 Glykolheizungen.
Das Projekt lief mehrere Monate lang 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, um das Projekt auf Kurs zu halten.
Rain for Rent stellte Notpumpen zur Verfügung, um eine Abwasserleitung zu umgehen, die während der Ausgrabung versehentlich getroffen wurde.
Die Ausfallzeiten wurden minimiert, da Rain for Rent vor Ort war und mit dem Betrieb des Entwässerungssystems beauftragt wurde, um Probleme Tag und Nacht zu lösen.

KUNDENBEWERTUNGEN
Der Kunde war erfreut darüber, dass Rain for Rent die DEP-Abflussanforderungen bei einem so hohen Durchfluss erfüllen konnte. Aufgrund der Liebe zum Detail, der breiten Produktpalette und der Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu antizipieren, verweist Rain for Rent Rain for Rent für ein bevorstehendes DEP-Projekt.

Produkte in
Diese Fallstudie

Angebote anfordern

  • Wir können Ihnen bei allen Fragen zur Handhabung von Flüssigkeiten behilflich sein.
  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.
Folgen Sie diesem Link nicht oder Sie werden von der Seite verboten!

14.4 MGD Pumping System Keeps Pipeline Project On Track

Strict DEP discharge requirements with high flow meets expectations

BACKGROUND

A pipeline company was pulling pipe from an offshore rig in the Atlantic Ocean to connect to a newly constructed metering station in the middle of winter. The pipe became stuck during the process and the pipeline company needed to excavate to a depth of 55-feet to reconnect the pipe and route it up to grade. Deep well dewatering was performed to reduce the water in the excavation and reduce hydrostatic pressure to make it safe for people to enter the cofferdam. Groundwater from the excavation had to meet discharge requirements in order for the project to stay on track.

OUTCOME
Rain for Rent provided a combination of 75 tanks, pumps, glycol heaters and spill containment to allow our customer to complete their work while meeting meet Department of Environmental Protection (DEP) discharge requirements while pumping at up to 10,000 GPM or 14.4 MGD.

HIGHLIGHTS
Rain for Rent kept equipment operating in extremely cold weather conditions with their E3000 glycol heaters.
The project operated 24 hours a day, seven days a week for several months to keep the project on track.
Rain for Rent provided emergency pumps to bypass a sewer line that was inadvertently hit during the excavation.
Downtime was minimized because Rain for Rent was on-site and commissioned to operate the dewatering system, solving any problems day or night.

CUSTOMER FEEDBACK
The customer was pleased that Rain for Rent was able to meet DEP discharge requirements on such a high flow. Because of Rain for Rent’s attention to detail, broad range of products, ability to anticipate customer needs, the customer is referring Rain for Rent for an upcoming DEP project.

Products in
This Case Study

Request a Quote

  • We can help with all your liquid handling needs.