Die 2,400 Tonnen schwere Ersatzbrücke schwimmt mit Hilfe des DV150-angetriebenen Ballastsystems den Fluss hinunter

Als ein Ersatz für die 109 Jahre alte Brücke über den Harlem River zwischen Upper Manhattan und der South Bronx entworfen wurde, war die Schwimmfähigkeit die einzige Option für den Transport der vorgefertigten Struktur. Der Projektbesitzer musste die 4.8 Millionen Pfund schwere Stahlbrücke auf einem 180 Fuß langen und 108 Fuß langen Lastkahn schwimmen lassen. Für die mehr als 70,000 Fahrzeuge, die täglich die Brücke benutzen, war ein präzises Manövrieren der Lastkähne mit begrenzten Ausfallzeiten erforderlich.

Rain for Rent lieferte eine Ballaststeuerung für die Lastkähne, indem ein Wasserhydrauliksystem entworfen wurde. Sechs Zoll DV-150 Pumpen wurden auf das Deck der Lastkähne montiert.

Zunächst wurde das System verwendet, um die Ballastwerte auf der 130-Meilen-Fahrt flussabwärts aufrechtzuerhalten, da sich ein Transport durch die Stadt als unmöglich erwies. Anschließend wurde die endgültige Positionierung der 2,400 Tonnen schweren Drehbrücke mit 4 großen Lastkähnen, 16 DV150-Pumpen und 2500 Fuß Schlauch abgeschlossen.

Die Pumpen saugten Flusswasser in die Ballastabteile des Lastkahns. Die Kontrolle des Wasserstandes in jedem spezifischen Laderaum in den Lastkähnen ermöglichte ein präzises Nivellieren und Absenken der Brücke auf ihre Betonstützen.

Die Brücke wurde erfolgreich installiert und die alte Brücke wurde auf ein anderes pumpengetriebenes Ballastkahnsystem DV-150 übertragen.

Produkte in
Diese Fallstudie

2,400 Ton Replacement Bridge Floats Down River with Help of DV150-driven Ballast System

When a replacement for the 109-year-old bridge spanning the Harlem River connecting Upper Manhattan and the South Bronx was designed, floatation was the only option for transport of the pre-built structure. The project owner needed to float the 4.8 million pound steel bridge on a barge measuring 180 feet long by 108 feet. Precise maneuvering of the barges was needed with limited downtime for the more than 70,000 vehicles using the bridge daily.

Rain for Rent provided ballast control for the barges by designing a water hydraulic system. Six inch DV-150 pumps were mounted to the deck of the barges.

First the system was used to maintain ballast levels on the 130 mile trip down river as transportation through the city proved impossible. Then final positioning of the 2,400 ton swing bridge was completed using 4 large barges, 16 DV150 pumps and 2500’ of hose.

The pumps drew in river water to ballast compartments on the barge. Control of water levels in each specific hold in the barges allowed for precise leveling and lowering of the bridge into position onto its concrete supports.

The bridge was installed successfully and the old bridge was transferred to another DV-150 pump driven ballast barge system.

Products in
This Case Study

Request a Quote

  • We can help with all your liquid handling needs.