25 MGD Bypass by Sewer Water A-Team bewältigt bei Upgrades einen übermäßigen Durchfluss

Ein großes städtisches Abwasserbehandlungssystem in Minnesota sollte für 250 Millionen US-Dollar überholt werden. Die Anlage ist eine in einer Gruppe von sieben, die die U-Bahn-Bevölkerung von mehr als 2.8 Millionen Menschen versorgt. Der für die Sanierung zuständige Auftragnehmer benötigte 25 MGD Kanalumgehung während die Upgrades gemacht wurden. Die Umgehung würde während des harten Winters in Minnesota durchgeführt.

Der Auftragnehmer recherchierte nach fähigen Unternehmen, stieß auf die Website von Rain for Rent und las einige der Erfolgsgeschichten des Unternehmens. Nach einem Gespräch mit Branchenkollegen entschied sich der Auftragnehmer aufgrund seines guten Rufs und seines Lebenslaufs für Rain for Rent.

Trotz anfänglicher Schätzungen des Eigentümers der Kläranlage lag das Bypass-System mit 25 MGD für den anfänglichen Durchfluss über 38 MGD.

Änderungsaufträge haben den Bypass gegenüber dem ursprünglichen Plan geändert. Es wurden Pumpen hinzugefügt und das System an die Bypass-Anforderungen des Auftragnehmers während der zweiwöchigen Rehabilitationsarbeiten angepasst.

Dank der Erfahrung der Abwasser Wasser A-Team und der Installationsmannschaft wurde der Bypass installiert und sicher betrieben, wobei täglich Sicherheitsanalysen auf der Baustelle durchgeführt wurden. Der Auftragnehmer nutzt Rain for Rent weiterhin für eine Vielzahl von Anforderungen an die Handhabung von Flüssigkeiten.

25 MGD Bypass by Sewer Water A-Team Handles Exceeded Flow During Upgrades

A large urban wastewater treatment system in Minnesota was scheduled for a $250 million overhaul. The plant is one in group of seven that serves the metro population of more than 2.8 million.The contractor in charge of the rehabilitation needed a 25 MGD sewer bypass while the upgrades were made. The bypass would be performed during the harsh Minnesota winter.

The contractor researched capable companies and came across Rain for Rent’s website and read some of the company’s success stories. After speaking with peers in the industry, the contractor chose Rain for Rent due to its reputation and resume.

Despite initial estimates from the wastewater treatment plant owner, the 25 MGD bypass system ended up edging above 38 MGD for the initial flow.

Change Orders modified the bypass from the original plan. Pumps were added and system was adapted to handle the contractor’s bypass needs over the two weeks of rehabilitation work.

Thanks to the experience of the Sewer Water A-Team and the installation crew, the bypass was installed and operated safely with jobsite safety analyses performed daily. The contractor continues to use Rain for Rent for a variety liquid handling needs.

Request a Quote

  • We can help with all your liquid handling needs.