Belüftungsbecken der Kläranlage

78 MGD-Bypass senkt die Kosten bei größeren Reparaturen des Belüftungsbeckens

HINTERGRUND

Eine Kläranlage mit einem engen Wartungsplan war erforderlich, um Reparaturen an vielen ihrer Belüftungsbecken durchzuführen. Die Anlage würde einen großen Bypass benötigen, um die einströmenden Kanalströme zu entlasten, die sich stromaufwärts von den ausgewiesenen Becken befanden. Die Bypass-Arbeiten müssten innerhalb von 45 Tagen eingerichtet, durchgeführt und abgerissen werden. Der ursprüngliche Arbeitsumfang des Bauunternehmers der Anlage sah einen zweiteiligen Plan vor, der jeweils 50% des Kanalflusses umgeht.

ERGEBNIS

Die lokalen Niederlassungs- und Entwicklungsteams von Rain for Rent überprüften den Arbeitsumfang gründlich und präsentierten dem Auftragnehmer einen innovativen Plan, der 100% des Zuflusses auf einmal umgehen würde. Nach der Analyse des neuen Layouts entschied sich der Auftragnehmer des Werks, das Systemdesign von Rain for Rent voranzutreiben. Rain for Rent entwarf und installierte ein 78-MGD-Kanal-Bypass-System, bei dem vier verwendet wurden 30-Zoll-Pumpen und sechs 18-Zoll-Pumpen zusammen mit einem Verteiler HDPE-Rohrleitungssystem Dies könnte die Strömung von den Kanälen in mehrere zusätzliche Belüftungsbecken verteilen.

Reparaturen des Belüftungsbeckens

PROGRAMM

  • Das System wurde installiert, lief wie geplant und wurde innerhalb eines Monats zerlegt und entfernt, wodurch dem Kunden Zeit gespart wurde.
  • Durch die Verwendung eines Systems, das 100% des Flusses auf einmal umging, konnte der Kunde das Projekt vorzeitig abschließen und Tausende von Dollar sparen.

KUNDENBEWERTUNGEN

Der Auftragnehmer und die Kläranlage waren sehr beeindruckt vom Systemlayout und davon, wie gut die Pumpen mit den Durchflüssen Schritt gehalten haben. Nachdem sie Tausende von Dollar gespart hatten, sagte der Auftragnehmer, dass sie sich wirklich darauf freuen, beim nächsten Wartungsprojekt wieder mit Rain for Rent zusammenzuarbeiten.

Produkte in
Diese Fallstudie

Angebote anfordern

  • Wir können Ihnen bei allen Fragen zur Handhabung von Flüssigkeiten behilflich sein.
  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.
Regen zu vermieten®

WWTP aeration basins

78 MGD Bypass Reduces Costs During Major Aeration Basin Repairs

BACKGROUND

A WWTP with a tight maintenance schedule needed to make repairs to many of their aeration basins. The plant would require a major bypass to relieve the influent channel flows that were upstream from the designated basins. The bypass work would have to be set up, performed, and torn down within 45 days. The original scope of work provided by the plant’s Construction Contractor outlined a two-part plan that would bypass 50% of the channels’ flow at a time.

OUTCOME

Rain for Rent’s local branch and engineering teams thoroughly reviewed the scope of work and presented the Contractor with an innovative plan that would bypass 100% of the influent flow at once. After analyzing the new layout, the plant’s Contractor chose to move forward with Rain for Rent’s system design. Rain for Rent designed and installed a 78 MGD sewer bypass system that utilized four 30-inch pumps and six 18-inch pumps along with a manifold HDPE piping system that could distribute the flow from the channels into multiple auxiliary aeration basins.

aeration basin repairs

HIGHLIGHTS

  • The system was installed, ran as planned, and was dismantled and removed within one month, saving the customer time.
  • By utilizing a system that bypassed 100% of the flow at once, the customer was able to complete the project ahead of schedule and save thousands of dollars.

CUSTOMER FEEDBACK

The Contractor and WWTP were very impressed with the system layout and by how well the pumps kept up with the flows. Having saved thousands of dollars, the Contractor said that they “Really look forward to working with Rain for Rent again on the next maintenance project.”

Products in
This Case Study

Request a Quote

  • We can help with all your liquid handling needs.
Used Equipment Sale - New Items Added>>See Current Bids
+