Sechs 18-Zoll-Pumpen bildeten eine temporäre Pumpstation

85 MGD Sewer Bypass hält das CIPP-Projekt im Zeitplan

HINTERGRUND

Fast eine Meile der 84-96-Zoll-Abwasserleitung musste in einem dicht besiedelten Wohngebiet nach der CIPP-Methode neu verlegt werden. Um diese Arbeit auszuführen, wäre ein großer Bypass mit hoher Kapazität erforderlich.

ERGEBNIS

Das SWAT (Sewer Water A-Team) von Rain for Rent und die örtlichen Branchenteams arbeiteten mit einem Auftragnehmer zusammen, um einen Plan für den Bypass-Teil des Auftrags zu erstellen. Nach Auftragsvergabe lieferten und installierten Rain for Rent und der Auftragnehmer das Bypass-System. Bei der Einrichtung wurden sechs Primär- und eine Reservepumpe verwendet, um eine Pumpwerk das würde den Kanalfluss durch vier umgehen 24 "HDPE-Leitungen, insgesamt 15,000 'Rohr. Das System lief wie geplant für die Dauer des Projekts ohne Zwischenfälle.

Bypass für den Abwasserfluss durch vier 24-Zoll-HDPE-Leitungen

PROGRAMM

  • Zu Beginn des Ausschreibungsprozesses begann Rain for Rent mit mehreren Auftragnehmern zusammenzuarbeiten, um kritische Fragen und Bedenken vor dem Vorgebot zu ermitteln. Das von Rain for Rent erstellte Bypass-Design und die Schätzung enthielten einen klaren Rahmen für die Behebung von Problemen, mit denen es wahrscheinlich zu tun hat, und halfen den Auftragnehmern, stärkere Pläne zu erstellen und einzureichen.
  • Regen für Rent's SWAT und Engineering-Teams arbeiteten zusammen, um sicherzustellen, dass die Pumpstation und das temporäre Rohrleitungssystem so konzipiert wurden, dass sie in einen sehr engen Arbeitsbereich passen und gleichzeitig einen optimalen Verkehrsfluss in einem dicht besiedelten Gebiet ermöglichen.
  • Angrenzend an nahegelegene Wohnhäuser wurde eine Schallwand um die Pumpstation herum gebaut, um Lärmprobleme zu minimieren und gleichzeitig einen engen Platzbedarf zu gewährleisten.
  • Die Installation des Bypass-Systems wurde trotz verkürzter Fristen rechtzeitig abgeschlossen und an die Abwasserleitung angeschlossen, um kostspielige Verzögerungen zu vermeiden.

KUNDENBEWERTUNGEN

Der Auftragnehmer und die Kläranlage waren sehr beeindruckt vom Systemlayout und davon, wie gut die Pumpen mit den Durchflüssen Schritt gehalten haben. Nachdem der Auftragnehmer Tausende von Dollar gespart hatte, sagte er: „Wir freuen uns sehr darauf, beim nächsten Wartungsprojekt wieder mit Rain for Rent zusammenzuarbeiten.

Produkte in
Diese Fallstudie

Angebote anfordern

  • Wir können Ihnen bei allen Fragen zur Handhabung von Flüssigkeiten behilflich sein.
  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.
Regen zu vermieten®

Six 18” pumps created a temporary pump station

85 MGD Sewer Bypass Keeps CIPP Project on Schedule

BACKGROUND

Nearly one mile of 84-96″ sewer line needed to be re-lined via CIPP method in a densely populated residential area. In order to perform this work, a large, high capacity bypass would be required.

OUTCOME

Rain for Rent’s SWAT (Sewer Water A-Team) and local Branch teams worked together with a contractor to create a plan for the bypass portion of the job. Once the contract was awarded, Rain for Rent and the contractor delivered and installed the bypass system. The set-up utilized six primary and one back-up pumps to create a pump station that would bypass the sewer’s flow through four 24″ HDPE lines, totaling 15,000’ of pipe. The system performed as planned for the duration of the project without incident.

 bypass for sewer-flow through four 24”HDPE lines

HIGHLIGHTS

  • Early in the bidding process, Rain for Rent began working with multiple contractors to identify critical questions and concerns prior to the pre-bid. The bypass design and estimate drawn up by Rain for Rent included a clear scope of how to address issues likely to be faced, helping contractors to build and submit stronger plans.
  • Rain for Rent’s SWAT and Engineering teams worked together to ensure the pump station and temporary pipeline system were designed to fit within a very tight work space while allowing for optimal traffic flow in a densely populated area.
  • Adjacent to nearby residences, a sound wall was built around the pump station to help minimize noise concerns while keeping to a tight footprint.
  • The bypass system installation was completed and tied in to the sewer line on time, in spite of shortened deadlines, and helped to ensure that costly delays were avoided.

CUSTOMER FEEDBACK

The Contractor and WWTP were very impressed with the system layout and by how well the pumps kept up with the flows. Having saved thousands of dollars, the Contractor said that they “Really look forward to working with Rain for Rent again on the next maintenance project.

Products in
This Case Study

Request a Quote

  • We can help with all your liquid handling needs.
Used Equipment Sale - New Items Added>>See Current Bids
+