Bypass in Kläranlage überwindet schlechte Wetterbedingungen

HINTERGRUND

Eine Kläranlage in Ohio musste ihre Abwasserleitung umgehen, damit das bestehende System in eine neue Anlage umgeleitet werden konnte. Der massive Bypass müsste 50 MGD Abwasser aufnehmen und bei schwierigen Wetterbedingungen einschließlich bis zu 18 Zoll Schlamm fertiggestellt werden.

ERGEBNIS

Das Systemdesign von Rain for Rent und die Liebe zum Detail übertrafen den Plan der Konkurrenz für a schlüsselfertiger Bypass. Das System verwendete eine Kombination von 16 Zoll elektrisch und Diesel angetriebene Pumpen und Instrumente, die es dem Bauunternehmer ermöglichten, die Abfangleitung zu sanieren.

HIGHLIGHTS

  • Während des Projekts wurden 50 MGD des kombinierten Abwasserüberlaufs durch den Bypass umgeleitet.
  • Die Betriebs-, Sicherheits- und Niederlassungsleiter von Rain for Rent haben vor den Arbeiten einen Rundgang durch die Baustelle durchgeführt, um einen umfassenden Sicherheitsplan zu gewährleisten.
  • Elektrische Pumpen wurden eingesetzt, um Kraftstoffkosten zu sparen und den Lärm für Anwohner zu reduzieren. Eine Dieselpumpe wurde als Backup verwendet.
  • Die Installationsmannschaft arbeitete sicher bei extremen Wetterbedingungen, einschließlich Schnee und Schlamm.

KUNDENBEWERTUNGEN

Der Bauunternehmer war mit dem Ergebnis der Arbeit zufrieden. Der Kunde vertraute darauf, dass Rain for Rent die Kanalumgehung reibungslos und risikofrei durchführt, damit die Arbeiten an der Anbindung ohne Auswirkungen auf den Zeitplan oder die Gewinne auf dem richtigen Weg bleiben können.

Bypass at Waste Water Treatment Plant Overcomes Bad Weather Conditions

BACKGROUND

A waste water treatment plant in Ohio needed to bypass their interceptor sewer line so that the existing system could be redirected into a new facility. The massive bypass would need to handle 50 MGD of sewage and be completed in challenging weather conditions including up to 18-inches of mud.

OUTCOME

Rain for Rent’s system design and attention to detail surpassed the competition’s plan for a turnkey bypass. The system utilized a combination of 16-inch electric and diesel driven pumps and instrumentation, which enabled the construction contractor to rehab the interceptor line.

HIGHLIGHTS

  • 50 MGD of combined sewer overflow was redirected through the bypass during the project.
  • Rain for Rent’s Operations, Safety and Branch Managers completed a site walk prior to work to ensure a comprehensive safety plan.
  • Electric pumps were used to save on fuel costs and reduce noise for nearby residents. One diesel pump was used as backup.
  • Install crew worked safely in extreme weather including snow and mud.

CUSTOMER FEEDBACK

The construction contractor was happy with the outcome of the job. The customer trusted Rain for Rent to complete the sewer bypass smoothly and risk free so that work on the tie-in could stay on track without impact schedule or profits.

Request a Quote

  • We can help with all your liquid handling needs.