Bypass versorgt die Stadt während der Dammreparatur mit Wasser

1,000 Fuß Rohr führen Wasser, um die Anforderungen an die Baustelle zu erfüllen.

HINTERGRUND

Die Stadt Durango, CO, bezieht ihr Wasser aus dem Florida River. Der Damm, der den Fluss speist, hatte eine defekte Schottentür, die ersetzt werden musste. Um das Schott zu ersetzen, müsste das in den Fluss fließende Wasser gestoppt werden, was wiederum die Hauptwasserquelle der Stadt abschneiden würde. Um den Fluss mit Wasser zu versorgen, wäre eine Umgehungsstraße erforderlich, um Wasser aus dem Stausee über den Damm zu befördern.

ERGEBNIS
Rain for Rent entwickelte und installierte ein Bypass-System mit zwei 6 ”Pumpen, eine primäre und eine sichern, und über 150 'von Aluminium Victaulic Rohr Wasser über den Damm bewegen. Aufgrund von Einschränkungen auf der Baustelle, die verhindern, dass Wasser frei in den Überlauf geleitet wird, führten 1,000 'Rohr Wasser von der Spitze des Damms stromabwärts in den Fluss.

VCM-XNUMX überzeugt, weil:
Die Pumpen wurden per Lastkahn zum Ort der Pumpe gebracht und auf engstem Raum am Ufer hinter dem Damm aufgestellt.
Das Bypass-System pumpte 1,350 GPM und ermöglichte es der Stadt, eine unterbrechungsfreie Wasserversorgung aufrechtzuerhalten.
Rain for Rent hat sicher gearbeitet, um Umwelthindernisse wie Höhenlagen und steile Hänge mit herausforderndem Stand zu überwinden.
KUNDENBEWERTUNGEN
Das Projekt läuft derzeit ab März 2017; Der Kunde schätzt die technische Unterstützung, die Rain for Rent bietet, und sagte, dass die Pumpen, der Kundendienst und die Mitarbeiter - insbesondere das Installationsteam - sich auf eine weitere Partnerschaft mit Rain for Rent freuen.

Produkte in
Diese Fallstudie

Angebote anfordern

  • Wir können Ihnen bei allen Fragen zur Handhabung von Flüssigkeiten behilflich sein.
  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.
Folgen Sie diesem Link nicht oder Sie werden von der Seite verboten!

Bypass Provides Water for City During Dam Repair

1,000 feet of pipe carries water to meet worksite discharge requirements.

BACKGROUND

The City of Durango, CO, receives its water from the Florida River. The dam feeding the river had a faulty bulkhead door which needed to be replaced. In order to replace the bulkhead, the water flowing into the river would have to be stopped, which would in turn cut off the city’s main source of water. To keep the river supplied with water, a bypass would be required to move water from the reservoir, up and over the dam.

OUTCOME
Rain for Rent engineered and installed a bypass system using two 6” pumps, one primary and one back up, and over 150’ of aluminum Victaulic pipe to move water over the dam. Due to worksite restrictions preventing water from being freely discharged into the spill way, 1,000’ of pipe carried water from the top of the dam downstream into the river.

HIGHLIGHTS
Pumps were ferried by barge to the pump-in-place location, and set up within a very limited space on the shore behind the dam.
The bypass system pumped 1,350 GPM and enabled the city to maintain an uninterrupted supply of water.
Rain for Rent worked safely to overcome environmental obstacles including high elevations and steep slopes with challenging footing.
CUSTOMER FEEDBACK
The project is currently ongoing as of March, 2017; the customer appreciates the engineering support Rain for Rent provides and said that the pumps, customer service, and people – especially the install team – have them looking forward to a continued partnership with Rain for Rent.

Products in
This Case Study

Request a Quote

  • We can help with all your liquid handling needs.
Used Equipment Sale - New Items Added>>See Current Bids
+