Notumgehung spart Millionen von Menschen in der Stadt potenzielle Schäden und Geldstrafen

HINTERGRUND

Während des Baus einer neuen Brücke wurde die 36-Zoll-Abwasserleitung einer Kläranlage durch Spundwände beschädigt, was zu einem Überlauf führte, der die Basis einer Brücke erodierte und die Struktur abzuwaschen drohte und möglicherweise Millionen kostete. Der Überlauf drohte auch, gegen die Richtlinien der Texas Commission on Environmental Quality (TCEQ) und der Railroad Commission zu verstoßen, was zu hohen Geldstrafen und Strafen hätte führen können. Ein 23-MGD-Bypass-System wurde angefordert, um den Durchfluss zu handhaben, damit Notreparaturen durchgeführt werden konnten.

ERGEBNIS

Bald darauf Hurrikan HarveyDas örtliche Rain for Rent-Team in Corpus Christi arbeitete unermüdlich mit minimalem Personal und minimaler Ausrüstung an der Installation eines funktionierenden, temporären Bypasses. Sobald das temporäre System eingerichtet war, diskutierten Rain for Rent, die Wasseraufbereitungsanlage und der Stadtinspektor ein robusteres Design mit erhöhter Kapazität. Mit erheblicher Unterstützung eines HDPE-Fusionsteams aus der Niederlassung in San Antonio wurde Rain for Rent installiert zwei 18 ” and zwei 12 "Pumpes mit einer gemeinsamen Entladung von 18 "HDPE das ging durch eine Straßenkreuzungsbrücke. Das Rohr wurde dann in zwei 12 "HDPE und zwei 8" verteilt. Abflussschläuche um an zwei Stellen durch eine Reihe von Durchlässen unter Eisenbahnschienen zu fahren. Aufgrund eines 8-Fuß-Standrohrs am Saugpunkt wurden HDPE-Stacheln mit einem Prime Assist-Hubschlauch und Klemmen ausgestattet, um die Saugkraft aufrechtzuerhalten. Das System, das für bis zu 23,000 GPM oder 33 MGD ausgelegt ist, lief wie geplant für die Dauer des zweimonatigen Reparaturprojekts mit einer 24-Stunden-Pumpenuhr von Rain for Rent.

PROGRAMM

  • Der Rohrschaden ereignete sich direkt, als der Hurrikan Harvey 60 Meilen nördlich im Landesinneren herumwirbelte. Die Regenflut des Sturms drohte die voraussichtlichen Bußgelder im Zusammenhang mit Überschwemmungen zu verschlechtern.
  • Wenn das Notfallreparaturprojekt zu Verzögerungen geführt hätte, wäre der Abwasserüberlauf in ein nahe gelegenes offenes Abwassersystem eingedrungen und hätte zu einem übermäßigen Wasserstand in der Wasseraufbereitungsanlage (der letzten Sammelstelle für das stadtweit gesammelte Abwasser) geführt, was zu TCEQ hätte führen können und Bußgelder für übermäßige Entladung.
  • Der Standort der Umgehungsstraße befand sich neben dem Grundstück der Texas Railroad Commission, das den Zugang für die Installation einschränkte und die geschickte Navigation von zwei Bahnübergängen erforderte, um den Abflusspunkt zu erreichen.

KUNDENBEWERTUNGEN

Der Pipeline-Auftragnehmer und die Stadt waren sehr beeindruckt von der Kapazität, dem Layout, dem Grundierungssystem und den Straßenkreuzungen von Rain for Rent. Der Präsident des Pipeline-Auftragnehmers sagte: „Rain for Rent hat unmittelbar nach dem Hurrikan Harvey ernsthafte Hindernisse überwunden, um unser Vertrauen zu gewinnen und einen bleibenden Eindruck für unseren Kunden, die Stadt Corpus Christi, zu hinterlassen.“

Produkte in
Diese Fallstudie

Angebote anfordern

  • Wir können Ihnen bei allen Fragen zur Handhabung von Flüssigkeiten behilflich sein.
  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.
Regen zu vermieten®

Emergency Bypass Saves City Millions in Potential Damage and Fines

BACKGROUND

During the construction of a new bridge, a treatment plant’s 36” effluent pipeline was damaged by sheet piles, resulting in an overflow that eroded the base of a bridge and threatened to wash away the structure, potentially costing millions. The overflow also threatened to violate Texas Commission on Environmental Quality (TCEQ) and Railroad Commission policies that could have resulted in heavy fines and penalties. A 23 MGD bypass system was requested to handle the flow so that emergency repairs could be made.

OUTCOME

Soon after Hurricane Harvey, the local Rain for Rent team in Corpus Christi worked tirelessly with minimal staffing and equipment to install a working, temporary bypass. Once the temporary system was in place, Rain for Rent, the Water Treatment Plant, and the City Inspector discussed a more robust design with increased capacity. With significant assistance from an HDPE fusion team out of the San Antonio branch, Rain for Rent installed two 18” and two 12” pumps with a common discharge of 18” HDPE that passed through a road crossing bridge. The pipe was then manifold into two 12” HDPE and two 8” layflat discharge hoses in order to cross under railroad tracks at two locations through a series of culverts. Due to an 8’ standpipe at the suction point, HDPE stingers were equipped with prime assist lift hose and clamps to maintain suction. The system, designed to handle up to 23,000 GPM or 33 MGD, ran as planned for the duration of the two month repair project, with 24-hour pump watch provided by Rain for Rent.

HIGHLIGHTS

  • The pipe damage occurred right as Hurricane Harvey was churning inland, 60 miles to the North. The deluge of rain from the storm threatened to worsen prospective fines associated with flooding.
  • If the emergency repair project would have encountered delays, the effluent overflow would have entered into a nearby open drainage system and created excessive water levels at the water treatment plant (the final collection point for the waste water collected citywide) which could have resulted in TCEQ and excessive-discharge fines.
  • The location of the bypass was adjacent to Texas Railroad Commission property which restricted access for installation and required that two railroad crossings be skillfully navigated in order to reach the outfall point.

CUSTOMER FEEDBACK

The Pipeline Contractor and the City were very impressed with the capacity, layout, priming system and road crossings provided by Rain for Rent. The Pipeline Contractor’s President said, “Rain for Rent overcame serious obstacles in the immediate aftermath of Hurricane Harvey to earn our trust and help us make a lasting impression for our client, the City of Corpus Christi.”

Products in
This Case Study

Request a Quote

  • We can help with all your liquid handling needs.
Used Equipment Sale - New Items Added>>See Current Bids
+