Notfallreparaturen an der 144-Zoll-Wasserleitung

Leistungsfragen: Bypass ermöglicht Reparaturen an der Hauptwasserleitung

HINTERGRUND

Ein Wasserbezirk in Nevada stellte fest, dass die Wasserleitung aufgrund beschädigter Lüftungsschlitze ausfallen könnte. Um Notreparaturen an der 144-Zoll-Wasserleitungsleitung durchzuführen, wäre ein Bypass erforderlich, um einen Durchfluss von 12 MGD aufrechtzuerhalten. Ein Ausrüstungsverleih kam zunächst vor Ort und stellte drei Pumpen zur Verfügung, die nicht den Spezifikationen entsprachen, und der Auftrag musste gestoppt werden. Das Site Management entließ die erste Vermietungsfirma und forderte Rain for Rent auf, eine neue Lösung für die Umgehungsstraße bereitzustellen.

Ein Notpumpensystem war erforderlich, um den 12-MGD-Durchfluss einer Wasserleitung zu steuern

ERGEBNIS

Rain for Rent entwarf, lieferte und installierte ein System von Pumps und Rohr Dadurch wurde der Wasserstand auf dem erforderlichen überschaubaren Niveau gehalten, und der Distrikt konnte wieder zur Verwaltung seines Notfallreparaturplans zurückkehren. Darüber hinaus schlug Rain for Rent eine Strategie vor, um die überschüssigen Wasserströme, die den Arbeitsbereich überfluten, einzudämmen, und umleitete sie zu einem nahe gelegenen Hochwasserkanal. Dadurch konnte sich der Distrikt auf die Reparatur von Notleitungen konzentrieren. Alle Wasserflüsse vor Ort wurden vom Bypass-System von Rain for Rent verwaltet, das die ganze Woche über sicher lief, während die Reparaturen abgeschlossen waren.

PROGRAMM

  • Um sicherzustellen, dass das Bypass-System jederzeit wie geplant funktioniert, stellte Rain for Rent eine 24-Stunden-Pumpenüberwachung für das Water District bereit.
  • Da das Timing ein entscheidender Faktor für dieses verspätete Projekt ist, hat das Chandler, AZ-Team von Rain for Rent das Team von Las Vegas, NV unterstützt, indem es zusätzliches Personal für die Unterstützung von Pump Watch sowie Reservepumpen für Notfallpläne zur Verfügung stellte.
  • Durch das Ersetzen der Einrichtung eines anderen Unternehmens durch ein effizienteres System konnte sich Rain for Rent beim Distrikt als Notfallanbieter etablieren, auf den man sich verlassen konnte, um Ergebnisse zu liefern, wenn dies am kritischsten erforderlich war.

Produkte in
Diese Fallstudie

Angebote anfordern

  • Wir können Ihnen bei allen Fragen zur Handhabung von Flüssigkeiten behilflich sein.
  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.
Regen zu vermieten®

emergency-repairs on the 144” water main pipeline

Performance Matters: Bypass Enables Emergency Water Main Repairs

BACKGROUND

A Water District in Nevada discovered that their water main was at risk of failing due to damaged air vents. In order to carry out emergency-repairs on the 144″ water main pipeline, a bypass would be required to maintain a 12 MGD flow. An equipment rental company initially came on site and provided three pumps that did not perform to specifications, and the job had to be stopped. Site management dismissed the first rental company, and then called on Rain for Rent to provide a new solution for the bypass.

Emergency pump system was required to manage a water main’s 12 MGD flow

OUTCOME

Rain for Rent designed, delivered, and installed a system of pumps and pipe that maintained the water level at the required manageable stage and allowed the District to return to managing their emergency-repair plan. Additionally, Rain for Rent suggested a strategy to contain the excess water flows flooding the work area, and bypassed them to a nearby flood channel – this allowed the District to focus their efforts on the emergency pipeline repairs. All on-site water flows were managed by Rain for Rent’s bypass system which performed safely throughout the week while the repairs were completed.

HIGHLIGHTS

  • To ensure the bypass system remained operating as planned at all times, Rain for Rent provided 24-hour pump watch for the Water District.
  • With timing being such a crucial factor for this delayed project, Rain for Rent’s Chandler, AZ team jumped in to assist the Las Vegas, NV team by providing supplemental staff to assist with Pump Watch, along with contingency plan back-up pumps.
  • By replacing another company’s set-up with a more efficient system, Rain for Rent was able to establish themselves with the District as an emergency response provider that could be depended on to deliver results when most critically required.

Products in
This Case Study

Request a Quote

  • We can help with all your liquid handling needs.