Rain for Rent bietet ein „Best Value Bid“ für die Kanalumgehung

HINTERGRUND

Eine große Behörde für öffentliche Verkehrsmittel benötigte beim Bau einer Stadtbahnstrecke eine vorübergehende Kanalumgehung von 69-Zoll-Abwasserrohren. Das HDPE-Rohr Die Verwendung für den Bypass würde mehrere Schweißnähte mit verschiedenen Winkeln, Kurven und Längen erfordern und auf der Grundlage von Zeichnungen außerhalb des Standorts ausgeführt werden. Bei sehr engen zeitlichen Einschränkungen gab es keinen Raum für Fehler.

ERGEBNIS

Rain for Rent nutzte unser umfangreiches Engineering-Know-how, um das Projekt mit abzuschließen weniger Pumpen, Saug- und Druckleitungen als die Konkurrenz. Die komplizierten HDPE-Herstellungs- und Fusionsarbeiten wurden gemäß den Spezifikationen abgeschlossen und alles wurde wie geplant am Standort verschraubt.

HIGHLIGHTS

  • Rain for Rent konnte das Projekt mit weniger Ausrüstung als die Konkurrenz abschließen.
  • 1,000 Fuß HDPE-Rohr wurden verwendet, um 35,000 GPM Rohabwasser während 7 Tagen zu bewegen.
  • Das Betriebsteam arbeitete zusammen, um das Projekt sicher und ohne Verschütten abzuschließen.
  • Alle HDPE-Rohre, die aufgrund von Zeichnungen außerhalb des Standorts geschweißt wurden, reihten sich aneinander und wurden perfekt miteinander verschraubt.
  • Die kundenspezifischen Fertigungsarbeiten wurden pünktlich und im Rahmen des Budgets durchgeführt, um dem Kunden Kosteneinsparungen zu ermöglichen.

KUNDENBEWERTUNGEN

Der Kunde war zuversichtlich, dass Rain for Rent dieses schwierige Projekt abschließen würde, und hätte nicht zufriedener mit dem Ergebnis sein können, dass dieses Projekt das „beste Preis-Leistungs-Verhältnis“ lieferte. Die Transitagentur war von der Arbeit so beeindruckt, dass sie bereits mehrere zusätzliche Aufträge im Zusammenhang mit der Umgehung von Notkanälen erteilt hat.

Produkte in
Diese Fallstudie

Rain for Rent Provides “Best Value Bid” for Sewer Bypass

BACKGROUND

A large public transit agency needed a temporary sewer bypass of 69” sewer pipe during construction of a light rail line. The HDPE pipe used for the bypass would require multiple welds of various angles, curves and lengths and be completed offsite based on drawings. With very tight time constraints, there was no room for error.

OUTCOME

Rain for Rent utilized our extensive engineering expertise to complete the project using fewer pumps, suction, and discharge lines than the competition. The intricate HDPE fabrication and fusion work was completed to specifications and everything bolted up at the site location as designed.

HIGHLIGHTS

  • Rain for Rent was able to complete the project using less equipment than the competition.
  • 1,000 feet of HDPE pipe was used to move 35,000 GPM of raw sewage during 7 days.
  • The operations team worked together to complete the project safely, and without spills.
  • All the HDPE pipe that was welded offsite based on drawings alone lined up and bolted together perfectly.
  • The custom fabrication work was provided on time and on budget, providing cost savings for the customer.

CUSTOMER FEEDBACK

The customer was confident that Rain for Rent would complete this difficult project and could not have been more pleased with the outcome saying that this project provided the “best value bid”. The transit agency was so impressed with the work that they have already made several additional orders related to emergency sewer bypass work.

Products in
This Case Study

Request a Quote

  • We can help with all your liquid handling needs.