Das Biomassekraftwerk benötigte ein Filtersystem, um die TSS im Kühlturm zu senken und die Anlage am Laufen zu halten.

Seitenstromfiltration erhöht die Wassereffizienz und verhindert Anlagenversagen

HINTERGRUND

Grundsätzlich beschrieben erzeugt ein Biomassekraftwerk Strom, indem es ein organisches Material wie Hackschnitzel in einem Kesselsystem verbrennt. Bei diesem Vorgang können sich Rückstände und Ablagerungen im Wasser des Kessels ansammeln und die Integrität des Systems gefährden. Ein Kraftwerk, das dieses Szenario verwaltet, benötigte ein temporäres Filtersystem, das die TSS (Total Suspended Solids) reduziert und die Qualität des Kühlturmwassers erhöht. Die Anlage müsste bis zu zwei Monate laufen, um einen Systemausfall zu vermeiden und die Anlage am Laufen zu halten.

Kraftwerk benötigt Filtersystem, um TSS zu senken

ERGEBNIS

Regen zu vermieten entworfen a Seitenstromsystem unter Verwendung eines 50-Mikron-Beutels Filtrationseinheit und ein elektrische Pumpe, mit Pflanzenluft läuft das Vakuumsystem. Durch die Verwendung einer Elektropumpe anstelle einer Dieselpumpe konnte das Team des Werks seine Ziele erreichen, Kosten für das Auftanken von Motoren zu vermeiden und die Genehmigung der Luftqualitätsabteilung des Landkreises zu vermeiden. Das System hat seinen beabsichtigten Zweck erreicht, der Anlage zu ermöglichen, während der Reinigung online zu bleiben und die Effizienz des Wassers zu erhöhen.

KUNDENBEWERTUNGEN

Die Anlage war mit den angebotenen Produkten und Dienstleistungen voll zufrieden; In ihrer Partnerschaft mit Rain for Rent, die dieses Filtersystem im Rahmen des jährlichen Wartungsplans der Anlage für die letzten drei Jahre implementiert haben, haben sie Kosteneinsparungen und Zuverlässigkeit festgestellt. Eine vierte Installation ist für das nächste Jahr geplant.

Produkte in
Diese Fallstudie

Angebote anfordern

  • Wir können Ihnen bei allen Fragen zur Handhabung von Flüssigkeiten behilflich sein.
  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.
Regen zu vermieten®

Biomass Power Plant required filtration system to lower TSS in cooling tower and keep the plant running.

Side Stream Filtration Increases Water Efficiency and Prevents Plant Failure

BACKGROUND

Described in basic terms, a biomass power plant generates power by burning an organic material, like wood chips, in a boiler system. In this process, residue and debris can build up within the boiler’s water and threaten the integrity of the system. A power plant managing this scenario required a temporary filtration system that would reduce TSS (total suspended solids) and increase the quality of their cooling tower water. The plant would require the system to run for up to two months in order to prevent system failure and keep the plant running.

Power Plant required filtration system to lower TSS

OUTCOME

Rain for Rent designed a side stream system utilizing a 50 micron bag filtration unit and an electric pump, with plant air running the vacuum system. Utilizing an electric pump instead of a diesel pump allowed the plant’s team to meet their goals of avoiding engine refueling costs and eliminating the need to obtain a permit from the County Air Quality Department. The system achieved its intended purpose of enabling the plant to remain online while cleaning and increasing the efficiency of the water.

CUSTOMER FEEDBACK

The plant has been completely satisfied with the products and services provided; they have found cost savings and dependability in their partnership with Rain for Rent who have implemented this filtration system as part of the plant’s annual maintenance plan for the past three years, with a fourth installation planned for next year.

Products in
This Case Study

Request a Quote

  • We can help with all your liquid handling needs.
Used Equipment Sale - New Items Added>>See Current Bids
+