Regenwasserabflusssystem unterstützt die Erweiterung der Raffinerie

Das Filtrationssystem verwendet LakeTank ™ im Filtrationsprozess

Für die Modernisierung einer Ölraffinerie im Osten der USA mussten Ausgrabungen für eine neue Rohöltransferpipeline vorgenommen werden. Die Möglichkeit eines Regenwasserabflusses in Kombination mit einer unterirdischen Konstruktion in einem langen ruhenden Abschnitt der Raffinerie erforderte ein Entwässerungssystem, um während des Baus zu extrahieren, zu lagern, zu behandeln, zu filtern und abzuleiten.

Rain for Rent stellte die gesamte benötigte Ausrüstung zur Verfügung und erstellte einen Plan zur Vermeidung von Regenwasserverschmutzung und zur Entwässerung. Dies ermöglichte der Raffinerie eine effizientere Kommunikation und Bereitstellung in einem einzigen Unternehmen. Zwölf PumpsMeilen von Schlauch35 Frac-Panzer, einer LakeTank™, Verteiler, Vakuumboxen und zwei spezielle Filtrationseinheiten wurden verwendet, um Wasser während des Baus zu behandeln.

LakeTank ™ zur Verhinderung von Regenwasserverschmutzung

Da die Bauarbeiten während der regnerischen Sommersaison fortgesetzt wurden, wurde ein skalierbares Filtersystem benötigt. Durch die strategische Nutzung des LakeTank konnte Öl entlang der großen Oberfläche aufsteigen und zur ordnungsgemäßen Entsorgung von einem Vakuum-LKW abgesaugt werden. Zusätzliche Filtrationsmaßnahmen wurden durch Ausstattung ergriffen BF1000 Filtereinheiten mit ölabsorbierenden Beuteln für Filtrationsanforderungen mit hohem Durchfluss.

Aufgrund der Sicherheitsbilanz und des Erfolgs hat sich die Raffinerie seitdem für Rain for Rent entschieden, um Flüssigkeitshandhabungsgeräte für geplante Upgrades und Erweiterungen im Jahr 2014 bereitzustellen.

Produkte in
Diese Fallstudie

Angebote anfordern

  • Wir können Ihnen bei allen Fragen zur Handhabung von Flüssigkeiten behilflich sein.
  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.
Folgen Sie diesem Link nicht oder Sie werden von der Seite verboten!

Stormwater Runoff System Aids Refinery Expansion

Filtration system utilizes LakeTank™ in filtration process

Upgrades to an Eastern U.S. oil refinery required excavation for a new crude transfer pipeline. The possibility of stormwater runoff combined with below grade construction in a long dormant section of the refinery required a dewatering system to extract, store, treat, filter and discharge during construction.

Rain for Rent provided all of the equipment needed and engineered a plan for the stormwater pollution prevention and dewatering filtration needs. This allowed the refinery to have more efficient communication and deployment working with a single company. Twelve pumps, miles of hose, 35 frac tanks, one LakeTank™, manifolds, vacuum boxes and two dedicated filtration units were used to treat water during construction.

LakeTank™ used in storm water pollution prevention program

Because construction continued during the rainy summer season, a scalable filtration system was needed. Strategic use of the LakeTank allowed for oil to rise along the large surface area and be siphoned off by a vacuum truck for proper disposal. Additional filtration measures were taken by outfitting BF1000 filtration units with oil absorbing bags to handle high-flow filtration needs.

Due to the safety record and success, the refinery has since chosen Rain for Rent to provide liquid handling equipment for planned upgrades and expansions in 2014.

Products in
This Case Study

Request a Quote

  • We can help with all your liquid handling needs.