Temporäres Wassersystem unterstützt die Mühle durch Tankwechsel und während eines Hurrikans

HINTERGRUND

Eine große Papierfabrik musste ihren fehlerhaften Wasserspeichertank wieder aufbauen. Um ein Abschalten zu vermeiden und eine unterbrechungsfreie Produktion aufrechtzuerhalten, während der Tank außer Betrieb war, würde die Mühle ein temporäres Wasserfördersystem benötigen. Eine Abschaltung könnte die Mühle Tausende von Dollar pro Tag kosten und sich auf die Lieferanten, Fertigfabriken und Familien auswirken, die durch die von der Mühle angebotenen Arbeitsplätze unterstützt werden.

ERGEBNIS

Um die Produktion aufrechtzuerhalten, entwarf, installierte und betrieb Rain for Rent ein temporäres Bypass-, Filtrations- und Speichersystem, um das Wassersystem der Mühle zu ersetzen. Wasser aus einem nahe gelegenen Reservoir versorgte eine Pumpstation, die aus vier bestand HH325c Pumpen das bewegte Wasser durch 24-Zoll-Rohrleitungen zu einer Bank von zwanzig 48-4 Sandfilter, und schließlich in einen B-24 LakeTank®. Eine Million Gallonen sauberes Wasser wurden im LakeTank gespeichert® Von dort aus versorgte eine zweite Pumpstation mit 15,000 GPM das Pumpensystem der Anlage mit variablen Durchflussraten.

PROGRAMM

  • Während eines Zeitraums von 18 Monaten investierte ein Team von Rain for Rent Zeit in das Planungsteam der Mühle, um Fähigkeiten zu kommunizieren, Ideen zu skizzieren und Komfort und Vertrauen zwischen unseren Teams herzustellen.
  • Zusätzlich zu unseren eigenen Sicherheitsanforderungen haben alle Mitarbeiter vor Ort ein TAPPI-Compliance-Sicherheitsprogramm für die Industrie abgeschlossen.
  • Ein 24/7 Pump Watch Team von Rain for Rent nutzte die RiteFlo® System Verwaltung der Projektabläufe und Bereitstellung wertvoller Informationen auf einen Blick für das Managementteam der Mühle, einschließlich: einer Zusammenfassung der ein- oder ausgeschalteten Pumpen, der Geschwindigkeit, des Volumens und des Drucks am LakeTank®Einlasspunkt und Auslasspunkt, der das Wassersystem der gesamten Anlage mit Wasser versorgte.
  • The LakeTank® Das Pumpsystem wurde zum temporären Herzstück der Anlage und lieferte Wasser für die Papierherstellung, demineralisiertes Wasser, Kessel und Kühlwasser für die Anlagenausrüstung.
  • Überschwemmungen und Stromausfälle durch den Hurrikan Harvey führten zu einer kontrollierten Abschaltung der Mühle. Während des Sturms arbeiteten unsere engagierten Teams unter schwierigen Bedingungen, um den Bypass durch manuellen Betrieb auf einem reduzierten Durchfluss zu halten.
  • Eine Woche nach dem Hurrikan wurde die Anlage wieder in Betrieb genommen, und das temporäre Pumpsystem hielt die hohen Ströme aufrecht, die erforderlich waren, um die Ausrüstung der Mühle beim Neustart mit Zehntausenden Gallonen Wasser zu versorgen.

KUNDENBEWERTUNGEN

Zu Beginn der Planung empfahlen die Schwesterunternehmen der Mühle eine Partnerschaft mit Rain for Rent. Ihre Erfahrungen mit uns haben gezeigt, dass wir ein Unternehmen sind, das in der Lage ist, wirkungsvolle Projekte abzuwickeln und Probleme zu lösen.

Das Projektmanagementteam der Papierfabrik in Texas war sehr beeindruckt von der Hartnäckigkeit, den Fähigkeiten zur Problemlösung und dem Engagement für die Arbeit von Rain for Rent und war zufrieden mit der Fähigkeit des Systems, mit den sich ständig ändernden Bedingungen Schritt zu halten.

Produkte in
Diese Fallstudie

Angebote anfordern

  • Wir können Ihnen bei allen Fragen zur Handhabung von Flüssigkeiten behilflich sein.
  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.
Regen zu vermieten®

Temporary Water System Supports Mill through Tank Replacement and During Hurricane

BACKGROUND

A large paper mill needed to rebuild their failing water storage tank. In order to avoid a shutdown and maintain uninterrupted production while the tank was out of operation, the mill would require a temporary water conveyance system. A shutdown could cost the mill thousands of dollars per day, and would impact the suppliers, finishing mills, and families supported by jobs that the mill provides.

OUTCOME

To maintain production, Rain for Rent designed, installed, and operated a temporary bypass, filtration, and storage system to replace the mill’s water system. Water from a nearby reservoir supplied a pump station consisting of four HH325c pumps which moved water through 24-inch piping to a bank of twenty 48-4 sand filters, and ultimately into a B-24 LakeTank®. One million gallons of clean water was stored in the LakeTank® from where a second 15,000 GPM pump station supplied the facility’s pumping system at variable flow rates.

HIGHLIGHTS

  • During a period of 18 months, a team from Rain for Rent invested time with the mill’s planning team to communicate capabilities, outline ideas, and establish comfort and confidence between our teams.
  • In addition to our own safety requirements, everyone working onsite completed a TAPPI industry compliance safety program.
  • A 24/7 Pump watch team from Rain for Rent utilized the RiteFlo® system to manage the project flows and provide valuable at-a-glance information to the mill’s management team, including: a summary of which pumps were on or off, the rate, volume, and pressure at the LakeTank®’s intake point and the discharge point which supplied water to the entire facility’s water system.
  • The LakeTank® and pumping system became the temporary heart of the plant, and supplied water for paper production, demineralized water, boilers, and cooling water for plant equipment.
  • Flooding and power outages caused by Hurricane Harvey resulted in a controlled shutdown of the mill. Throughout the storm our dedicated teams worked in tough conditions to keep the bypass maintained at a reduced flow through manual operation.
  • A week after the hurricane hit, the facility was brought back online, and the temporary pumping system maintained the high flows required to provide tens of thousands of gallons of water to the mill’s equipment as it restarted.

CUSTOMER FEEDBACK

When planning commenced, the mill’s sister-companies recommended a partnership with Rain for Rent. Their experiences with us proved that we are a company capable of handling impactful projects and dedicated to solving problems.

The Texas paper mill’s project management team was very impressed by Rain for Rent’s tenacity, problem solving abilities, and dedication to the job, and was happy with the system’s ability to keep pace with the ever-changing conditions.

Products in
This Case Study

Request a Quote

  • We can help with all your liquid handling needs.
Used Equipment Sale - New Items Added>>See Current Bids
+