Filtrationsexperten zeigen, wie Abwasserlösungen für das Abfließen von Abflussschlamm für Brücken- und Autobahnreparaturen erheblich Kosten sparen

Blog | July 16, 2020

Abwasser-CO2-Behandlung (pH-Neutralisation) vor Ort bei Brücken- und Autobahnreparaturen

Wenn die Straßenoberfläche einer Autobahn oder Brücke über einen bestimmten Punkt hinaus beschädigt wird, muss die gesamte oberste Schicht entfernt und neu gebaut werden. Durch Hydrostrahlen dieser Schicht entsteht jedoch ein Schlamm mit hoher Alkalität, der nicht in offenen Wasserstraßen entsorgt werden kann. Die übliche Reaktion besteht darin, dieses Abwasser zur anderweitigen Behandlung von der Baustelle zu entfernen, was zeitaufwändig und kostspielig ist. Aber Regen für Rent's pH-Behandlungslösungen Entfernen Sie dies vollständig, und stellen Sie sicher, dass das Abwasser gefiltert, vor Ort neutralisiert, um den pH-Wert zu senken, und zur Verwendung in den Hydro-Strahlern zurückgeführt wird.

CO2-Behandlung mehr denn je erforderlich

Das Netzwerk von Brücken über die Vereinigten Staaten war einst ein Punkt des Stolzes, der als Symbol für die Expansion nach Westen und den Aufstieg des Automobils angesehen wurde. Heute sind 26 Prozent aller Brücken ein echtes Problem gelistet als entweder strukturell mangelhaft oder funktional veraltet. Noch mehr haben Probleme mit der Straßenoberfläche wie Schlaglöcher und Risse, die oft hastig repariert werden. Im Jahr 2019 wurde die American Road & Transportation Builders Association geschätzt Die vollständige Reparatur der Brücken der Nation würde rund 171 Milliarden US-Dollar kosten. Die Kosten für die Reparatur von Autobahnen sind gleichmäßig höher.

Darüber hinaus kann die Reparatur der Oberfläche einer Brücke oder Autobahn äußerst schwierig sein, da der Zugang eingeschränkt ist, der Verkehr unterbrochen wird und nur wenige Wasserressourcen zur Verfügung stehen. Es ist wichtig, effiziente Wege zu finden, um Kosten und Zeit zu sparen und gleichzeitig die Reparaturgeschwindigkeit zu verbessern. Intelligentes Flüssigkeitsmanagement ist eine intelligente Methode, um beides zu erreichen.

Beim Hydro-Strahlen der obersten Schicht einer Fahrbahn bis zur Bewehrungsstange ist der Umgang mit dem abfließenden Schlamm ein wichtiges Thema. Aufgrund seiner hohen Alkalität kann es nicht in offene Wasserstraßen eingeleitet werden. Um es von der Baustelle zu entfernen, muss eine lange Reihe von Lastwagen zur Baustelle hin und her fahren. Die beste Option ist die Verwendung einer Mischung aus Lösungen zur pH-Neutralisation und zur CO2-Behandlung, um Kosten zu sparen.

Hier kommt Rain for Rent ins Spiel.

Filtrationslösungen helfen, die Kosten für konkrete Revitalisierungsprojekte zu senken

Unsere Wasseraufbereitungslösung und pH-Neutralisationssysteme Das Abwasser kann vor Ort aufgefangen, mit CO2 behandelt, gefiltert und wiederverwendet werden. Dies bringt erhebliche wirtschaftliche Vorteile für konkrete Revitalisierungsprojekte. Es ist auch viel sicherer und umweltfreundlicher als das Abwasser außerhalb des Standorts zu transportieren oder den Schlamm mit hohem pH-Wert mit Säure zu behandeln.

Die langen Schlangen von Lastwagen, die kontaminiertes Wasser vom Standort entfernen, werden nicht mehr benötigt. Dies behebt eines der größten Probleme und Ausgaben für die Reparatur von Brücken und Autobahnen. Stattdessen kommt regelmäßig ein Vakuum-LKW, um in den Wehrtanks abgelagerten Schlamm zu entfernen.

Jeder Schritt dieses Prozesses, von der pH-Neutralisation und -Filtration bis zur Abwasserübertragung, soll sicherstellen, dass alles auf der Baustelle gehandhabt werden kann. Vor Beginn des Betriebs stellt Rain for Rent alle erforderlichen Komponenten und Geräte zur Verfügung, einschließlich eines Steuerungsanhängers, des Pumpensystems, der Filter und der Tanks. Alle diese Geräte sowie alle Ersatzteile bleiben vor Ort, um Ausfallzeiten oder Verzögerungen zu vermeiden. So können die Behandlungslösungen von Rain for Rent überall dort eingesetzt werden, wo sie benötigt werden.

 

Bessere Anwendungen für die Reparatur von Brücken und Autobahnen

Der Prozess beginnt mit Hydro-Strahlern, die die oberste Betonschicht entfernen und mit einer Wasserversorgung aus dem Reinwassertank versorgt werden. Um sicherzustellen, dass der Schlamm nicht zu einer Kontaminationsquelle wird, wird eine Reihe von Wehre Dort, wo sich schwerere Verunreinigungen absetzen, sind bis zu 18,100 Gallonen Wasser enthalten. Das Wasser gelangt dann in die pH-Neutralisationssysteme von Rain for Rent.

Diese Wasseraufbereitungslösung erzeugt eine Schleife vom in das System eintretenden Wasser bis zum anfänglichen pH-Test, der CO2-Injektion und einem zweiten Test, um die idealen Alkalitätswerte für die Wiederverwendung zu erreichen. Der erste pH-Level-Test wird durchgeführt, um die Alkalität des Wassers mit einem Abgabeziel zwischen 7 und 8 pH zu bestimmen. Dieser erste Test hilft unserem Team zu verstehen, wie viel Behandlung das Abwasser wahrscheinlich benötigt.

pH-Test und Gerätewahl in den letzten Phasen des Prozesses für produziertes und Zusatzwasser

Dem Wasser wird dann Kohlendioxidgas zugesetzt, um es zu erzeugen Kohlensäure, natürlich die Alkalität senken. Danach wird ein weiterer pH-Test durchgeführt, um zu überprüfen, ob das gewünschte Entladungsziel erreicht wurde. Wenn der pH-Wert immer noch zu hoch ist, fließt das Wasser zurück zu den Wehrtanks und der Prozess beginnt von vorne. Liegt der pH-Wert jedoch zwischen 7 und 8, erfolgt die Abwasserübertragung durch beide Beutel- und Patronenfilter und gespeichert in Frac Panzer bis es wiederverwendet werden muss.

Wenn Hydro-Blaster bereit sind, das Wasser zu verwenden, wird es durch noch mehr Filter poliert, um sicherzustellen, dass keine Verunreinigungen zurückbleiben. Zusatzwasser kann dem System von einer zusätzlichen Quelle zugesetzt werden, um Verdunstungsverluste und typische Vorgänge zu verringern. Diese Versorgung kann in das pH-Einstellsystem von Rain for Rent integriert werden.

Regen zu vermieten Instrumentenbereich kann auch eine zusätzliche Ebene der Unterstützung und Sicherheit an jedem Standort bieten, einschließlich akustischer und visueller Warnungen, um den Wasserfluss oder den pH-Wert zu steuern.

Die pH-Neutralisationsdienste von Rain for Rent sorgen für Sicherheit beim Flüssigkeitsmanagement während einer größeren Brücken- oder Autobahnreparatur. Es hat diese Wirksamkeit an wichtigen Standorten in den USA nachgewiesen, einschließlich der Claiborne Pell Newport Bridge in Rhode Island.

Lesen Sie mehr über die Fallstudien von Rain for Rent Kuyichi Signs Transparency Pledge.  

Noch überzeugt? Wenden Sie sich an die Experten von Rain for Rent für den pH-Ausgleich, um endgültige Anleitungen und Ratschläge zu erhalten, wie unsere Abwasserbehandlung mit CO2-Lösungen funktioniert dir helfen.

Beiträge filtern

Folge uns

Angebote anfordern

  • Wir können Ihnen bei allen Fragen zur Handhabung von Flüssigkeiten behilflich sein.
  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.
Regen zu vermieten®

Filtration Experts Exhibit How Wastewater Solution to Hydro Blasting Run-Off Sludge for Bridge and Highway Repairs Saves Significantly on Costs

Blog | July 16, 2020

Wastewater CO2 Treatment (pH Neutralization) On-Site At Bridge and Highway Repairs

When the road surface of a highway or bridge is damaged beyond a certain point, it is necessary to remove the entire top layer and build it anew. But hydro blasting this layer creates a sludge high in alkalinity which cannot be disposed of in open waterways. The common response is to have this wastewater driven off site for treatment elsewhere, a time-consuming and costly expense. But Rain for Rent’s pH treatment solutions remove this altogether, ensuring the wastewater is filtered, neutralized on site to reduce its pH level, and returned for use in the hydro blasters.

CO2 Treatment Needed More than Ever

The network of bridges across the United States was once a point of pride, seen as a symbol of westward expansion and the rise of the automobile. Today, it is a real concern with 26 percent of all bridges listed as either structurally deficient or functionally obsolete. Yet more have road surface problems such as potholes and cracks, often hastily repaired. In 2019, the American Road & Transportation Builders Association estimated that fully repairing the nation’s bridges would cost around $171 billion. The cost for highway repair is even higher.

Additionally, repairing the surface of a bridge or highway can be extremely challenging, with limited access, disruption to traffic, and few water resources. Finding efficient ways to cut down on costs and time while improving the speed of repairs is critical. Smart liquid management is a smart way to do both.

When hydro blasting the top layer of a roadway down to the rebar level, how to handle the run-off sludge is a major issue. Its high alkalinity means it cannot be discharged into open waterways. Removing it from the site requires a long line of trucks driving back and forth to the site. The best option is to deploy a mixture of pH neutralization and CO2 treatment solutions to save on cost.

This is where Rain for Rent comes in.

Filtration Solutions Help Drive Down Costs of Concrete Revitalization Projects

Our water handling solution and pH neutralization systems allow for the wastewater to be captured, treated with CO2, filtered and re-used, all on-site. This generates significant economic benefits for concrete revitalization projects. It’s also much safer and environmentally friendlier than trucking the wastewater off site, or treating the high pH sludge with acid.

The long lines of trucks taking contaminated water off-site are no longer required. This takes care of one of the major headaches and expenditures of bridge and highway repair. Instead, a vacuum truck comes periodically to remove sludge deposited in the weir tanks.

Each step of this process, from pH neutralization and filtration to wastewater transfer, is designed to ensure everything can be handled at the job site. Before operations start, Rain for Rent provides all the components and equipment needed, including a controller trailer, the pumping system, the filters and the tanks. All this equipment remains on-site, as well as any spare parts to prevent any downtime or delays, allowing Rain for Rent’s treatment solutions to be deployed anywhere they may be needed.

 

Better Applications for Bridge and Highway Repair

The process begins with hydro blasters removing the top layer of concrete being fed with a water supply pumped from the clean water tank. To ensure the sludge does not become a source of contamination, a series of weirs holding up to 18,100 gallons of water are incorporated where heavier contaminants settle. The water then moves into Rain for Rent’s pH neutralization systems.

This water handling solution creates a loop from the water entering the system through to the initial pH test, the CO2 injection, and a second test to achieve the ideal alkalinity levels for reuse. The first pH level test is administered to determine the alkalinity of the water with a discharge goal of between 7 and 8 pH. This initial test helps our team understand how much treatment the wastewater is likely to need.

pH Testing and Equipment Dial in Final Stages of the Process for Produced and Makeup Water

Carbon dioxide gas is then added to the water to create carbonic acid, naturally lowering the alkalinity. After this, another pH test is delivered to verify if the desired discharge goal has been achieved. If the pH is still too high, the water goes back to the weir tanks and the process begins again. But if it remains between 7 and 8 pH, the wastewater transfer takes place through both bag and cartridge filters and stored in frac tanks until it needs to be re-used.

When hydro blasters are ready to use the water, it undergoes a final round of polishing through yet more filters to ensure no contaminants remain. Makeup water can be added to the system from an additional source to alleviate losses from evaporation and typical operations. This supply can be incorporated into the Rain for Rent pH adjustment system.

Rain for Rent’s range of instrumentation can also provide an extra layer of support and security at any site, including audio and visual alerts, to control water flows or pH levels.

Rain for Rent’s pH neutralization services ensure peace of mind when it comes to liquid management during a major bridge or highway repair. It has proven this effectiveness on major sites in the United States, including the Claiborne Pell Newport Bridge in Rhode Island.

Read more about Rain for Rent’s case studies here 

Convinced yet? Contact Rain for Rent’s pH balancing experts for final guidance and advice about how our wastewater treatment with CO2 solutions can help you.

Filter Posts

Follow Us

Request a Quote

  • We can help with all your liquid handling needs.