Die Vorteile der Anmietung von Baumaschinen und wann es sinnvoller ist, sie zu kaufen

Blog | July 07, 2020 Bau-Miet-Vorteile-Kaufen-Ausrüstung-Regen-zu-Miete

Entscheidung zu mieten oder Baumaschinen kaufen kann langfristige Auswirkungen auf ein Unternehmen haben. Insgesamt ist das Mieten günstiger und ermöglicht mehr Flottenflexibilität als das Kaufen. Außerdem bieten Vermietungsunternehmen Schulungen, Kundendienst, Wartung sowie Abhol- und Lieferservice für Geräte an. Sie können zur Verfügung stellen Mietschutzpläne, Dies hilft, Risiken weiter zu minimieren, wenn die Geräte vor Ort sind. Es gibt jedoch Zeiten, in denen der Kauf von Geräten sinnvoll ist.

Soll ich also Baumaschinen mieten oder kaufen?

Verleih von Baumaschinen und Werkzeugen

Ausrüstungsverleiher bieten eine Vielzahl von Ausrüstungen und Werkzeugen zum Mieten an. Sie können von reichen Pumpenverleih, Rohrleitungen, Frac-Tanks und Filtrationseinheiten für Lichtmasten und Instrumente. Sie können sogar Flüssigkeitshandhabungsgeräte oder ein Bewässerungssystem mieten. Mit einer Frist von nur einem Tag können Geräte für eine festgelegte Zeit wie einen Tag, eine Woche oder einen Monat gemietet werden. Der Vermieter liefert die Geräte an die Baustelle und die besseren installieren sie für den Betrieb. Wenn das Gerät in Betrieb ist, kümmert sich der Vermieter um alle Wartungs- und Reparaturarbeiten und kann bei Bedarf Schulungen für die Bediener anbieten. Sobald der Auftrag abgeschlossen ist und die Ausrüstung oder das Werkzeug nicht mehr benötigt wird, nimmt der Vermieter es auf und entfernt es von der Baustelle.

Warum Ausrüstung mieten?

Es gibt viele Vorteile, Baumaschinen zu mieten, anstatt sie zu kaufen. Die meisten konzentrieren sich auf Kosten und Benutzerfreundlichkeit.

Sparen Sie bei den Kosten für den Geräteeigentum

Beim Kauf eines Geräts fallen die Kosten für den Erstkauf und die laufenden Kosten an, die mit der Nutzung des Geräts im Laufe der Zeit verbunden sind. Diese Kosten beinhalten Steuern, Darlehenszinsen, Lizenzgebühren und Lagerkosten. Während Sie möglicherweise die Kosten im Laufe der Zeit abschreiben können, sind Sie auch für die Wartungs- und Ersatzkosten verantwortlich.

Ein hoher Kapitalaufwand kann Ihr Betriebskapital erheblich reduzieren. Durch das Mieten von Ausrüstung werden diese hohen Kosten eliminiert. N Sie zahlen nur die Mietgebühr jede Woche oder jeden Monat. Auf diese Weise können Sie die Kosten für den Kauf von Geräten vermeiden, die längere Zeit im Leerlauf stehen. Wenn das Gerät nicht benutzt wird, werden Sie nicht dafür bezahlen.

Bezahlen Sie die Ausrüstung nur, wenn sie benötigt wird

Wenn Sie ein Gerät kaufen, gehört es Ihnen für immer. Die Kosten steigen weiter an, unabhängig davon, ob sie verwendet werden oder nicht. Bei einer Anmietung kann die Ausrüstung kurz vor Baubeginn vor Ort gebracht und nach Fertigstellung entfernt werden. Sie müssen keine Gerätekosten bezahlen, wenn das Gerät nicht verwendet wird, wodurch Sie Geld sparen.

Branchenexperten helfen bei der Schulung und Geräteauswahl

Sie sind sich nicht sicher, welche Pumpengröße Sie für Ihr Projekt benötigen? Vermietungsunternehmen verfügen über Branchenexperten, mit deren Hilfe Sie feststellen können, welche Art und Größe der Ausrüstung für Ihr Projekt am besten geeignet ist. Sie haben die Erfahrung und das Know-how, um Ihnen bei der richtigen Auswahl zu helfen. Wenn Sie Hilfe benötigen, um Ihre Mitarbeiter in der richtigen Verwendung der Geräte zu schulen, bieten einige Unternehmen auch Schulungen an. Dadurch wird sichergestellt, dass das Gerät ordnungsgemäß und sicher betrieben wird.

Wenn es ein Problem gibt, wird es vom Vermieter behoben

Der Vermieter ist für die routinemäßige Wartung und Instandhaltung der Baumaschinen und Werkzeuge verantwortlich. Wenn es ein Problem mit der Ausrüstung gibt, rufen Sie sie einfach an und sie kümmern sich darum. Wenn die Reparatur lange dauert, kann ein Ersatz bereitgestellt werden, sodass Sie keine Ausfallzeiten haben. Sie sparen Geld, indem Sie kein Wartungspersonal einstellen oder Ihre Mitarbeiter in der Wartung der von Ihnen gemieteten Geräte schulen müssen.

Mietschutzpläne tragen zur Risikominderung bei

Durch den Kauf eines Mietschutzplans bei der Ausrüstungsvermietung können Sie sich vor zusätzlichen Risiken schützen, wenn die Ausrüstung durch Gefahren wie Diebstahl, Feuer und Vandalismus beschädigt wird. Wenn Sie nicht über die richtige Unternehmensversicherung verfügen, um diese Schäden zu decken, erhalten Sie eine Mietschutzplan kann eine kluge Investition sein. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie viele gemietete Geräte verwenden oder Ihr Standort ungesichert ist.

Kurzanleitung-RPP-Rain-for-Rent

Sie bewegen und lagern die Ausrüstung für Sie

Sie fragen sich, wie Sie diese große Pumpe zum nächsten Projekt bringen können? Wenn Sie es mieten, wird der Vermieter es für Sie bewegen. Sie haben die Fahrer, Lastwagen und Anhänger, um alles zu transportieren, was sie mieten. Außerdem müssen Sie kein Gerät vor Ort auf das nächste Projekt warten lassen. Lassen Sie es vom Vermieter abholen und an den neuen Standort liefern, wenn Sie dazu bereit sind, auch wenn es Monate später ist. Sie sparen Geld, indem Sie nicht für die Speicherung zwischen Jobs bezahlen müssen.

Wann man Baumaschinen kauft

Manchmal ist es die beste Entscheidung, ein Gerät oder ein Werkzeug zu kaufen - auch wenn es teuer ist. Wenn das Tool häufig verwendet wird, branchenweit einzigartig ist oder bei Bedarf schwer zu finden ist, ist es möglicherweise am besten, es zu kaufen. Wenn Sie Ihre Arbeit erledigen müssen - und Sie würden Geld verlieren, wenn es nicht verfügbar wäre -, müssen Sie es immer zur Hand haben, wenn Sie es brauchen.

Wie kaufe ich Baumaschinen?

Wenn Sie der Meinung sind, dass der Kauf die beste Option ist, sollten Sie prüfen, ob neu oder neu Gebrauchtmaschinen ist das Beste. Vermieter verkaufen gebrauchte Geräte und Sie können Geräte auch auf Auktionen kaufen. Durch den Kauf gebrauchter statt neuer Geräte können Sie bis zu 50% der Kosten sparen. Wenn möglich, sollten Sie sich die Wartungs- und Serviceprotokolle ansehen, damit Sie wissen, dass die Geräte gut gewartet wurden. Überprüfen Sie auch das jeweilige Gerät sorgfältig und achten Sie auf Anzeichen von Reparaturen oder Rissen.

Finden Sie die Ausrüstung, die Sie für Ihr nächstes Projekt mieten können

Regen zu vermieten iEin führender Anbieter von Lösungen für die vorübergehende Handhabung von Flüssigkeiten, einschließlich Pumpenverleih, Tanks, Frac-Tanks, Filtration und Eindämmung von Verschüttungen. Die Projekte reichen von der Fluthilfe über die Entwässerung von Baustellen bis hin zu Kanalumgehungen und Umbauten von Industrieanlagen. Wenn Sie sich entscheiden, Baumaschinen für Ihr nächstes Projekt zu mieten, bietet Rain for Rent mehr als 65 Standorte in den USA, Kanada und Europa Sie verfügen über die Ausrüstung und das Fachwissen, die Sie auch für die härtesten Aufgaben benötigen.

Beiträge filtern

Folge uns

Angebote anfordern

  • Wir können Ihnen bei allen Fragen zur Handhabung von Flüssigkeiten behilflich sein.
  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.
Regen zu vermieten®

The Benefits of Renting Construction Equipment and When It Makes More Sense to Buy

Blog | July 07, 2020 Construction-Renting-Benefits-Buy-Equipment-Rain-for-Rent

Deciding to rent or buy construction equipment can have long-term effects on a company. Overall, renting is less expensive and allows more fleet flexibility than buying. Also, rental companies provide training, customer service, maintenance, and equipment pickup and delivery services. They may provide rental protection plans, which helps further mitigate any risks with having the equipment on-site. However, there are times when buying equipment makes sense.

So, should I rent or buy construction equipment?

Construction Equipment & Tool Rentals

Equipment rental companies offer a myriad of equipment and tools for rent. They can range from pump rentals, pipe, frac tanks, and filtration units to light towers and instrumentation. You can even rent liquid handling equipment or an irrigation system. With as little as one day’s notice, equipment can be rented for a set time, such as a day, week, or month. The rental company delivers the equipment to the site and the better ones install it for operation. When the equipment is in use, the rental company takes care of all maintenance and repairs and can provide training for operators if needed. Once the job is completed and the equipment or tool isn’t needed anymore, the rental company picks it up and removes it from the site.

Why Rent Equipment?

There are many benefits to renting construction equipment instead of purchasing it. Most center on costs and ease of use.

Save on Equipment Ownership Expenses

When purchasing a piece of equipment, there is the cost of the initial purchase and ongoing expenses that come with using the equipment over time. These costs include taxes, loan interest, licensing fees, and storage costs. While you may be able to depreciate costs over time, you’re also responsible for maintenance and replacement costs.

A large capital expense can significantly reduce your working capital. By renting equipment, these large expenses are eliminated.n You just pay the rental fee each week or month. This lets you avoid the cost of buying equipment that sits idle for long periods.  When the equipment isn’t being used, you won’t be paying for it.

Pay for the Equipment Only When It Is Needed

If you purchase a piece of equipment, it is yours forever. Costs continue to accumulate, whether it is being used or not. With a rental, the equipment can be brought on-site just before works starts and can be removed as soon as it is complete. You do not have to pay for equipment costs when the equipment isn’t in use, saving you money.

Industry Experts Help With Training and Equipment Selection

Not sure what size pump you need for your project? Rental companies have industry experts on staff that will help you determine what type and size of equipment are best for your project. They have the experience and know-how to help you make the right selection. If you need help training your workers on how to use the equipment properly, some companies offer training as well. This will ensure that the equipment is operated correctly and safely.

If There’s a Problem, the Rental Company Will Fix It

The rental company is responsible for routine maintenance and service on the construction equipment and tool rentals. If there is a problem with the equipment, you simply call them, and they will take care of it. If the repair will take a long time, they can provide a replacement, so you won’t have any downtime. You save money by not having to hire maintenance staff or train your employees on servicing the equipment you rent.

Rental Protection Plans Help Mitigate Risk

By purchasing a rental protection plan from the equipment rental company, you can protect yourself against additional risks in case of damage to the equipment from hazards, such as theft, fire, and vandalism. If you don’t have the proper business insurance to cover these damages, getting a rental protection plan can be a wise investment. This is especially true if you have a lot of rented equipment in use or your site is unsecured.

Quick-Reference-Guide-RPP-Rain-for-Rent

They Move and Store the Equipment for You

Wondering how you’re going to get that large pump moved to the next project? If you are renting it, the rental company will move it for you. They have the drivers, trucks, and trailers to haul anything they rent. Also, you don’t have to keep a piece of equipment on-site waiting for the next project. Have the rental company pick it up and deliver it to the new site when you are ready for it, even if it is months later. You save money by not having to pay for storage between jobs.

When to Buy Construction Equipment

Sometimes the best decision is to purchase a piece of equipment or a tool – even if it is expensive. When the tool is used often, is unique to your industry, or difficult to find when you need it, it may be best to buy. If it is necessary for you to do your work – and you would lose money if it was not available – you need to have it on hand whenever you need it.

How Do I Buy Construction Equipment?

If you decide that purchasing is the best option, then you will want to look into whether new or used equipment is best. Rental companies sell used equipment and you can also purchase equipment at auctions. Purchasing used equipment, instead of new, can save you up to 50% off the cost. You will want to look at the maintenance and service records, if possible, so you know the equipment was well maintained. Also, inspect the particular piece of equipment carefully and look for signs of repair or cracks.

Find the Equipment to Rent for Your Next Project

Rain for Rent is a leading provider of temporary liquid handling solutions including pump rentals, tanks, frac tanks, filtration, and spill containment. Projects range from flood relief to construction site dewatering, sewer bypasses, and industrial plant turnarounds.  When you decide to rent construction equipment for your next project, Rain for Rent’s more than 65 locations in the U.S., Canada and Europe have the equipment and expertise you need for even the toughest jobs.

Filter Posts

Follow Us

Request a Quote

  • We can help with all your liquid handling needs.