Ag-Gravity-Flow-Pipeline-Banner

Canal Company Project Bewässert 5,000 Morgen

Die Installation einer massiven Schwerkraft-Rohrleitung spart Energiekosten

HINTERGRUND
Ein großes Kanalunternehmen wollte Wasser sparen, indem es eine Schwerkraft-Pipeline installierte, die die Erzeuger zur Bewässerung ihrer Pflanzen nutzen konnten. Das bestehende Kanalsystem bestand aus einem Graben mit Pumpen, was zu Wasserverlust und unerwünschten Energiekosten führte. Das Projekt müsste im Winter abgeschlossen sein, um die Kartoffelwachstumszeit nicht zu beeinträchtigen, und müsste 5,000 Morgen umfassen.

ERGEBNIS
Rain for Rent installierte über 100,000 Fuß massives PVC-Rohr und verband die Hauptleitung mit mehr als 70 Auslässen für jede einzelne Farm. Das neue System ermöglichte es dem Kunden, alle elektrischen Pumpen zu entfernen und sich auf den Schwerkraftdruck zu verlassen, um seine Pflanzen zu bewässern.

VCM-XNUMX überzeugt, weil:
Fuß über die Länge der Pipeline. Das neue System versorgte die Erzeuger mit mehr als 20 km konstanter Druckwasserversorgung. Die Wasserverfügbarkeit wurde verdoppelt, indem Probleme mit dem alten Kanalsystem, einschließlich Verdunstung und Undichtigkeiten, beseitigt wurden. Das Rain for Rent-Team arbeitete unter rauen Winterbedingungen, einschließlich Schnee und extremer Kälte .

KUNDENBEWERTUNGEN
Die mehreren Eigentümer der Kanalgesellschaft waren mit dem Projekt zufrieden und planen, in Zukunft mehr mit Rain for Rent zusammenzuarbeiten. Das Projekt wird zu großen Energie- und Wassereinsparungen führen.

Produkte in
Diese Fallstudie

Angebote anfordern

  • Wir können Ihnen bei allen Fragen zur Handhabung von Flüssigkeiten behilflich sein.
  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.
Folgen Sie diesem Link nicht oder Sie werden von der Seite verboten!

Canal Company Project Irrigates 5,000 acres

Massive gravity flow pipeline installation saves on energy costs

BACKGROUND
A major canal company wanted to save water by installing a gravity flow pipeline that growers could tap into to irrigate their crops. The existing canal system consisted of a ditch with pumps which resulted in water loss and unwanted energy costs. The project would need to be completed during the winter to avoid impacting the potato growing season, and would need to cover 5,000 acres.

OUTCOME
Rain for Rent installed over 100,000 feet of massive PVC pipe, connecting the mainline to more than 70 outlets for each individual farm. The new system allowed the customer to remove all electric pumps and rely on gravity pressure to water their crops.

HIGHLIGHTS
feet over the length of the pipeline. The new system provided 20+ miles of consistent, pressurized water supply to the growers.Water availability was doubled by eliminating problems with the old canal system including evaporation and leaks.The Rain for Rent team worked through harsh winter conditions, including snow and extreme cold.

CUSTOMER FEEDBACK
The multiple owners of the canal company were happy with the project and plan on doing more work with Rain for Rent in the future. The project will result in great energy and water savings.

Products in
This Case Study

Request a Quote

  • We can help with all your liquid handling needs.