Raffinerie-Turnaround

Raffinerien

Rain for Rent unterstützt die Raffinerien und petrochemischen Anlagen, die uns Brennstoff, Wärme und petrochemische Produkte für unseren Alltag liefern. Unabhängig davon, ob es sich um eine geplante Abwicklung oder einen Notfall handelt, weiß Rain for Rent, was erforderlich ist, um die Arbeit zu erledigen und die erforderliche Ausrüstung und den erforderlichen Service rechtzeitig bereitzustellen.

Rain for Rent unterstützt Raffinerien bei der geplanten Wartung, Reinigung, Filtration und mehr. Unsere Arbeit ist anerkannt dafür, führenden Unternehmen bei der Bewältigung von Notfallmaßnahmen zu helfen. So helfen wir Ihrer Anlage:

Klärung des Abwassers

Pflanzen können die Menge des eingehenden Wassers reduzieren, indem sie das vor Ort produzierte Wasser aufbereiten und wiederverwenden. Rain for Rent bietet eine flexible Reihe von Behandlungsschritten, einschließlich Öl-Wasser-Trennung und verschiedene Filtrationsmethoden sowie alle Pumpen, Rohre und Tanks, die für ein vollständiges und dennoch temporäres System erforderlich sind.

Slip Stream Filtration

Nebenstromfiltration ermöglicht es, die Filtration von ungefähr 4-7% des Kühlturm-Zirkulationswassers aus dem Auslass der Kühlturmpumpen zu "schlüpfen", zu filtern und an den richtigen Punkt im Turmbecken zurückzuführen. Rain for Rent kann die Ausrüstung und Arbeitsdienste für Filtersysteme bereitstellen, die dazu beitragen, die Menge der zu entsorgenden feuchten Feststoffe zu reduzieren, wodurch Geld gespart wird.

API Separator Bypass

Rain for Rent entwickelt Bypass-Systeme mit Fast-Flow-Pumpen, die für anspruchsvolle Anwendungen und abrasive Feststoffe in Koksgruben, API-Auffangwannen oder oberirdischen Lagertanks entwickelt wurden, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Ölfeld- und Raffinerieanforderungen zu erstellen.

Hydroblast-Wasserbehälter

Vermeiden Sie Engpässe bei Reinigungsgeräten während der Hauptwartungszeiten, indem Sie sie einrichten vorübergehende Eindämmungsberme Verdoppeln oder verdreifachen Sie Ihre Explosionskapazität. Die großen Bermen von Rain for Rent enthalten Hydroblast-Flüssigkeiten, mit denen Sie Ihre Ausrüstung vor Ort reinigen und sich um Ihren eigenen Abfall kümmern können. Verdoppeln oder verdreifachen Sie Ihre Strahlpad Kapazität direkt neben Ihrer vorhandenen Einheit.

Hydroblast-Reinigungskissen-Ausrüstung

Tankumlauf

Die Umwälzpumpen von Rain for Rent können in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden. Verwenden Sie unsere Konstruktionen in Pre-Turnaround-Plänen, um sicherzustellen, dass Kühlturmpumpen betriebsbereit bleiben, oder in Pre-Expansion-Plänen, um zusätzliche Pumpkapazität bereitzustellen. Rain for Rent kann die Ausrüstung und Arbeitsdienste bereitstellen, um Ihren Tankumlaufbedarf zu decken.

Kühlturm Wasserfiltration

Kühltürme sind die Arbeitspferde von Raffinerien und chemischen Verarbeitungsbetrieben. Die Wartung und Filtration von Kühlturmwasser ist für Produktivität und Sicherheit unerlässlich. Rain for Rent verfügt über das technische Know-how und die Ausrüstung, um Systeme zu entwerfen und bereitzustellen für: Zusatzwasser, Seitenstromfiltration, Umwälzpumpen, Kesselreinigung, demineralisiertes Wasser und Kläranlagen H20 usw.

Tank-Zirkulations-Petrochemie-Raffinerie

Tankumlauf

Die Umwälzpumpen von Rain for Rent können in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden. Verwenden Sie unsere Konstruktionen in Pre-Turnaround-Plänen, um sicherzustellen, dass Kühlturmpumpen betriebsbereit bleiben, oder in Pre-Expansion-Plänen, um zusätzliche Pumpkapazität bereitzustellen. Rain for Rent kann die Ausrüstung und Arbeitsdienste bereitstellen, um Ihren Tankumlaufbedarf zu decken.

Kühlturm Wasserfiltration

Kühltürme sind die Arbeitspferde von Raffinerien und chemischen Verarbeitungsbetrieben. Die Wartung und Filtration von Kühlturmwasser ist für Produktivität und Sicherheit unerlässlich. Rain for Rent verfügt über das technische Know-how und die Ausrüstung, um Systeme zu entwerfen und bereitzustellen für: Zusatzwasser, Seitenstromfiltration, Umwälzpumpen, Kesselreinigung, demineralisiertes Wasser und Kläranlagen H20 usw.

Filter-Kühlturm

Hydrotest-Ausrüstung

Rain for Rent bietet alles, was Sie für hydrostatische Tests benötigen: Tanks und Kisten, Pumpen, Rohre und Schläuche, Filtrationseinheiten, Eindämmung von Verschüttungen, SolidGround® Traktionsmatten, Durchflussmesser, und PipeStax®. Wir können alles vom Systemdesign bis zur Filtration und Speicherung von Abwasser anbieten.

Unterstützung bei der Pflanzenreinigung

Unabhängig von der geplanten Wartung oder der Notfallbereinigung ist Rain for Rent bereit und in der Lage, schnell die von Ihnen benötigten Lösungen für den Umgang mit Flüssigkeiten bereitzustellen. Seit 1934 hat unser Engagement für den Einfallsreichtum zu einer Vielzahl von Möglichkeiten geführt modulare Überlaufschutzvorrichtungen, Sprühschutz, Bermen, Schlauch- und Fußgängerbrücken um Ihre Projekte sicher, sauber, zurückhaltend und organisiert zu halten.

Emergency Response

Das Personal von Rain for Rent steht Ihnen 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche zur Verfügung, um auf Ihren Notfall im Umgang mit Flüssigkeiten zu reagieren. Wir haben nachgewiesene Erfahrungen mit der Entwässerung von Überschwemmungen, einschließlich Wiederherstellungsanwendungen nach dem Überschwemmungen in Omaha, Hurrikane Katrina, Sand-, und mehr. Mit einer vielfältigen Flotte von Pumpen, Tanks, Filtrations-, Rohr- und Überlaufschutzmitteln, die lokal und landesweit verfügbar sind, sind wir bereit, bei Naturkatastrophen oder Notumgehungen einzugreifen und zu helfen. Wir haben über 60 Standorte in den USA und können die Flotte schnell mobilisieren.

Hydroblast-Wasserumwälzung

Beim Hydroblasten kann Rain for Rent das Wasser umwälzen und den Abfall für eine optimale Reinigung vor Ort minimieren. Rain for Rent verfügt über das Know-how zum Entwerfen und Bauen temporäre Hydroblast-Pads für erhöhte Reinigungseffizienz. Diese Effizienz kann Wasser auffangen, aufbereiten und wiederverwenden, Abfall minimieren und die Fertigstellungszeiten verbessern.

Tankreinigungsunterstützung

Wann Tanks Wenn Rain for Rent zur Reinigung offline geschaltet wird, kann es temporäre Lagertanks und Tauchpumpen zur Entfernung von Flüssigkeiten bereitstellen. Was auch immer Ihre Bedürfnisse sein mögen, Rain for Rent kann ein komplettes System aus Pumpen, Rohren, Tanks und Sicherheitsbehältern bereitstellen, um die Arbeit gleich beim ersten Mal richtig zu erledigen.

Bypass-Pumpen-Raffinerie-Turnaround

Bypass-Pumpen

Wenn Sie Hilfe bei einem benötigen umgehenSie können sich auf das technische Know-how und die 80-jährige Erfahrung von Rain for Rent verlassen, um eine effektive Pumplösung zu erstellen. Unser Team von Bypass-Experten hilft Ihnen dabei, die richtigen Pumpen und Geräte zu finden, um die Ströme sicher und effektiv umzuleiten, Projekte vor unerwünschten Vorfällen zu schützen und Maßnahmen zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs zu ergreifen.

Sanierung / Filtration

Die Filtrationstechnologie-Experten von Rain for Rent verfügen über die erforderliche Erfahrung, um Pläne für das Schadstoffmanagement zu identifizieren und zu entwickeln. Unsere bewährten Filtrations- und Rückhaltesysteme, einschließlich Medienfilter und Abscheider, auf die man sich verlassen kann, um die täglichen Entladungsanforderungen sicher und effektiv zu erfüllen.

Schlammentwässerung

In den meisten Anlagen können die Entwässerung von Schlamm und die Filtration schwerer Feststoffe selbst die fortschrittlichsten Filtrationssysteme herausfordern. Rain for Rent verfügt über die Erfahrung im Systemdesign und die zuverlässige Filter- und Pumpausrüstung, die Sie für temporäre Lösungen benötigen, die auf die Anforderungen Ihres Projekts reagieren.

Lagerung chemischer Reinigungsabfälle

Raffinerien und Industrieanlagen haben oft kein überschüssiges Land oder Raum. Wenn zusätzlicher Speicher erforderlich ist, verfügt Rain for Rent über die erforderlichen temporären Lagerbehälter sowie über das erforderliche Filtrations- und SWPPP-Know-how, um einen Plan zu entwickeln, der Ihren Anforderungen entspricht.

Angebote anfordern

  • Wir können Ihnen bei allen Fragen zur Handhabung von Flüssigkeiten behilflich sein.

Informationen zur Anforderung von Notfallausrüstung

  • Wir sind hier, um Sie bei Anfragen nach Notfallmaßnahmen zu unterstützen. Senden Sie uns eine Nachricht oder machen Sie ein Angebot mit diesem Formular unten.
  • * Benötigte Felder

Refineries

Rain for Rent supports the refineries and petrochemical plants that provide us with fuel, heat and petrochemical products for our everyday lives. Whether it is a planned turnaround or an emergency need, Rain for Rent knows what it takes to get the job done and provide the necessary equipment and service in a timely manner.

Rain for Rent supports refineries during scheduled maintenance, cleaning, filtration, and more. Our work is recognized in helping leading companies with turnarounds to emergency response needs. Here’s how we help your plant:

Effluent Water Clarification

Plants can reduce the quantity of inbound water required by treating and reusing water produced on site. Rain for Rent offers a flexible line up of treatment steps, including oil water separation and various filtration methods, along with all the pumps, pipe, and tanks required for a complete yet temporary system.

Slip Stream Filtration

Side-stream filtration allows the filtration of approximately 4-7 % of the cooling tower circulation water to be “slip-streamed” off the discharge of cooling tower pumps, filtered, and returned to the proper point in the tower basin. Rain for Rent can provide the equipment and labor services for filtration systems that help reduce the amount of wet solids which need to be disposed of, resulting in money saved.

API Separator Bypass

Rain for Rent designs bypass systems utilizing Fast Flow pumps – developed for severe service applications and abrasive solids within Coke Pits, API Sumps, or Above Ground Storage Tanks – to create custom solutions for your oilfield and refinery needs.

Hydroblast Water Containment

Avoid cleaning-equipment bottlenecking during peak maintenance times by setting up temporary containment berms to double or triple your blast pad capacity. Rain for Rent’s large spill containment berms contain hydroblast liquids, allowing you to ​clean your equipment on site and ​take care of your own waste. Double or triple your blast pad capacity right next to your existing unit.

Tank Circulation

Rain for Rent’s circulation pumps can be utilized in a variety of applications; use our designs in pre-turnaround plans to ensure cooling tower pumps remain operational, or in pre-expansion plans to provide additional pumping capacity. Rain for Rent can provide the equipment and labor services to meet your tank circulation needs.

Cooling Tower Water Filtration

Cooling towers are the work-horses of refineries and chemical processing plants. The maintenance and filtration of cooling tower water is imperative for productivity and safety. Rain for Rent has the engineering expertise and equipment to design and provide systems for: Make Up Water, Side Stream Filtration, Circulation Pumps, Boiler Cleaning, Demineralized Water, and Clarifier H20 Lines, etc.

Tank Circulation

Rain for Rent’s circulation pumps can be utilized in a variety of applications; use our designs in pre-turnaround plans to ensure cooling tower pumps remain operational, or in pre-expansion plans to provide additional pumping capacity. Rain for Rent can provide the equipment and labor services to meet your tank circulation needs.

Cooling Tower Water Filtration

Cooling towers are the work-horses of refineries and chemical processing plants. The maintenance and filtration of cooling tower water is imperative for productivity and safety. Rain for Rent has the engineering expertise and equipment to design and provide systems for: Make Up Water, Side Stream Filtration, Circulation Pumps, Boiler Cleaning, Demineralized Water, and Clarifier H20 Lines, etc.

Hydrotest Equipment

Rain for Rent has everything you need for hydrostatic testing: tanks and boxes, pumps, pipe and hose, filtration units, spill containment, SolidGround® Traction Matsflow meters, and PipeStax®. We can provide everything from system design to filtration and storage of effluent water.

Plant Clean-Up Support

Whether planned maintenance or emergency response clean-up, Rain for Rent is ready and able to quickly provide the liquid-handling solutions you need. Since 1934, our dedication to ingenuity has resulted in a wide variety of modular spillguards, sprayguards, berms, hose and pedestrian bridges to keep your projects safe, clean, contained, and organized.

Emergency Response

Rain for Rent’s personnel are available 24 hours a day, seven days a week to respond to your liquid handling emergency. We have proven flood-dewatering experience, including recovery applications after the flooding in Omaha, hurricanes Katrina, Sandy, and more. With a diverse fleet of pumps, tanks, filtration, pipe and spill containment available locally, nationwide, we are ready to step in and help with natural disasters or emergency bypasses. We have over 60 locations in the U.S. and can quickly mobilize fleet.

Hydroblast Water Re-Circulation

When hydroblasting, Rain for Rent can re-circulate water and minimize waste for optimal cleaning-in-place. Rain for Rent has the expertise to design and build temporary hydroblast pads for increased cleaning efficiency. This efficiency can capture, treat, and reuse water, minimizing waste and improving completion times.

Tank Cleaning Support

When tanks are taken offline for cleaning, Rain for Rent can provide temporary storage tanks and submersible pumps to remove liquids. Whatever your needs may be, Rain for Rent can step in and provide a complete system of pumps, pipes, tanks, and containment to get the job done right the first time.

Bypass Pumping

When you need help with a bypass, you can rely on Rain for Rent’s engineering expertise and 80 years of experience to create an effective pumping solution. Our team of bypass experts will help you identify the proper pumps and equipment to divert flows safely and effectively while protecting projects from unwanted incidents and taking measures to reduce fuel consumption.

Remediation/Filtration

Rain for Rent’s filtration technology experts have the experience required to identify and develop contaminant management plans. Our proven filtration and containment systems, including media filters and separators, can be relied on to perform safely and effectively meet daily discharge requirements.

Sludge Dewatering

At most plants, sludge dewatering and heavy solids filtration can challenge even the most advanced filtration systems. Rain for Rent has the system design experience and dependable filtration and pumping equipment you need for temporary solutions that are responsive to your project’s needs.

Chemical Cleaning Waste Storage

Refineries and industrial plants often do not have surplus land or space. When extra storage is required, Rain for Rent has the temporary storage vessels you need, along with the filtration and SWPPP expertise required to develop a plan to meet your needs.

Request a Quote

  • We can help with all your liquid handling needs.