wwtp

COVID-19 Abwasserlösungen | Umgang mit Feststoffen | Backup-Pumpen | Temporäre Screening-Systeme

Kostengünstige, schnelle und flexible Lösung zum Pumpen und Lagern von Flüssigkeiten für Ihre Anlage.

Für Hilfe oder weitere Informationen

Kontakt

Als wesentlicher Dienstleister bietet Rain for Rent rund um die Uhr Service und Support für Abwasserfachleute. Da COVID-24 neue Herausforderungen und Problembereiche geschaffen hat, wurden wir aufgefordert, technische Lösungen anzubieten, mit denen Sie Zeit und Geld sparen können. Nutzen Sie unsere Produkte und Erfahrungen, um Flüssigkeiten während der regelmäßigen Wartung oder in besonderen Situationen besser handhaben zu können. Fordern Sie ein Angebot an oder erfahren Sie mehr.

PDF herunterladen: COVID-19 Abwasserprobleme

Covid-19-Abwasser

 

Probleme / Auswirkungen von COVID-19 auf Abwassersysteme

Erhöhte Feststoffe verstopfen das Sammelsystem

Papierhandtücher, „spülbare“ Tücher, Desinfektionstücher, Gummihandschuhe und andere Gegenstände werden in den Abfluss gespült, was zu Problemen im Sammelsystem führen kann, sei es an der Pumpstation oder in der Kläranlage.

Erhöhte Betriebslast und Zykluszeiten

Shelter-in-Place-Bestellungen verändern das Flussdesign für Abwassersammelsammelsysteme. Die Spitzenauslegungszeiten variieren jetzt Tag und Nacht und erhöhen die Betriebslast und die Zykluszeiten für permanente Geräte.

Der Betrieb von Pumpen an nicht konstruierten Stellen kann zu Verstopfungen führen

Nicht verstopfende Pumpen können immer noch verstopfen, wenn sie an nicht konstruktiven Punkten in den Betriebskurven betrieben werden. Die Änderung der Auslegungslast führt dazu, dass die Pumpen für kürzere Zeiträume häufiger oder, wenn sie sich in einem VFD befinden, langsamer laufen, um die niedrigeren (aber immer noch kontinuierlichen) Durchflussmengen zu bewältigen.

Höhere Feststoffbelastung führt zu vorzeitigem Geräteausfall

Obwohl die Pumpausrüstung für einen nicht verstopfenden Betrieb ausgelegt ist, ist sie bei der Handhabung einer höheren Feststoffbelastung immer noch einer erhöhten mechanischen Belastung ausgesetzt, was zu einem vorzeitigen Ausfall der Ausrüstung führt.

Erhöhte Exposition gegenüber der Umwelt

Kontinuierliche Abläufe erfordern, dass die Betreiber von Sammelsystemen ihre Inspektionszeit vor Ort verlängern und das Personal stärker der Umwelt aussetzen.

Erhöhte Belastung der Screening-Einrichtungen, Absetzbehälter und Primärklärer

Wenn die Ausrüstung des Sammelsystems die erhöhte Feststoffbelastung bewältigen und verarbeiten kann, erhöht der Abfallstrom immer noch die Belastung der Siebanlagen, Absetzbehälter und / oder Primärklärbecken in Kläranlagen.

Regen für Mietlösungen

Backup-Pumpsysteme verfügbar

Ein Reservepumpensystem an Ihrer Pumpstation oder in der Kläranlage hat die Wahrscheinlichkeit eines Überlaufs der sanitären Kanalisation (SSO) verringert, der durch eine erhöhte Feststoffbelastung verursacht wird, die die permanente Pumpausrüstung verstopft.

Dieselbetriebene Reservepumpe

Eine dieselbetriebene Pumpe kann ein Backup für den Ausfall mechanischer Geräte sowie für elektrische Ausfälle aufgrund der Belastung der Stationssteuerungen aufgrund von nicht konstruktiven Flüssen und / oder der Handhabung von Feststoffen darstellen.

Dieselbetriebene Pumpe und Frac-Tanklagerung

Wenn kein Forcemain-Bypass-Anschluss verfügbar ist, können eine dieselbetriebene Pumpe und ein Frac-Tanksystem Speicherkapazität bereitstellen oder es Ihnen ermöglichen, Ihren Nassbrunnen zu entleeren, um im Notfall permanente Geräte zu warten.

Instrumentierung Bietet Fernüberwachung

Rain for Rent-Instrumente können eine Fernüberwachung an Stationen oder Werksstandorten ermöglichen, die derzeit nicht über SCADA-Abdeckung verfügen, wodurch die Inspektionslast und die Exposition Ihres Betriebspersonals verringert und Sie gleichzeitig vor SSOs geschützt werden.

Temporäre Screening-Systeme, Kontrollabfluss und Entsorgung

Filterboxen können temporäre Siebsysteme für Stangensiebsysteme und Siebkammern bereitstellen, die überlastet werden. Gleichzeitig können Sie Wasser dekantieren und den Abfluss kontrollieren. Dadurch wird auch ein wasserdichter Behälter bereitgestellt, in dem das Material zur Entsorgung abgezogen werden kann. Die Filterbox kann auch die Belastung Ihrer Trocknungsbeete verringern.

Wir bieten virtuelle Meetings und Jobwalk-Funktionen mit unserem Engineering-Team und Bypass-Experten.

Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre Notfallpläne sofort zu erstellen.

Rain for Rent hat eine der größten Flotten von Frac Panzer erhältlich bei unserem 65 landesweite Standorte. Wir haben das, was Sie brauchen und sind bereit, Ihre Arbeit zu unterstützen.

Kontaktieren Sie uns für Hilfe bei:

 

Frac-Tanks-Lagerung-temporär

 

Covid-19-Lösungen

Angebote anfordern

  • Wir können Ihnen bei allen Fragen zur Handhabung von Flüssigkeiten behilflich sein.
  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.

 

 

Angebote anfordern

  • Wir können Ihnen bei allen Fragen zur Handhabung von Flüssigkeiten behilflich sein.
  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.
Regen zu vermieten®

wwtp

COVID-19 Wastewater Solutions | Solids Handling | Backup Pumping | Temporary Screening Systems

Cost-effective, fast and flexible liquid pumping and storage solution for your plant.

For help or more information

Contact Us

As an Essential Services Provider, Rain for Rent provides 24/7 service & support for Wastewater Professionals. Since COVID-19 has created new challenges and areas of concern, we’ve been called to provide engineered solutions to save you time and money. Look to our products and experience to help you manage liquids during regular maintenance or special situations. Get a quote or learn more.

Download PDF: COVID-19 Wastewater Concerns

covid-19-wastewater

 

Issues/Effects of COVID-19 on Wastewater Systems

Increased Solids Clogging the Collection System

Paper towels, “flushable” wipes, disinfecting wipes, rubber gloves and other items are being flushed down the drain, which can cause issues in the collection system, whether at the pump station or the WWTP.

Increased Operating Load and Cycle Times

Shelter-in-place orders are changing the flow design for sanitary sewer collection systems. Peak design times now vary throughout the day and night, increasing the operating load and cycle times on permanent equipment.

Operating Pumps at Off-Design Points can Cause Clogging

Non-clog pumps can still clog, when they are operating at off-design points on the operating curves. The design load change causes the pumps to operate more frequently for shorter periods of time, or, if they are on a VFD, at slower speeds to handle the lower (but still continuous) flows.

Higher Solids Load Leads to Premature Equipment Failure

Although designed for non-clogging operation, pumping equipment still comes under increased mechanical strain when handling higher solids load, which leads to premature equipment failure.

Increased Exposure to the Environment

Continuous flows require collections system operators to increase their inspection on-site time, increasing personnel exposure to the environment.

Increased Load on the Screening Facilities, Settling Tanks, Primary Clarifiers

If the collection system equipment can handle and process the increased solids load, the waste stream still increases the load on the screening facilities, settling tanks and/or primary clarifiers at WWTPs.

Rain for Rent Solutions

Backup Pumping Systems Available

Having a backup pumping system at your pump station or WWTP influent chamber decreases the likelihood of a sanitary sewer overflow (SSO), caused by an increased solids load clogging the permanent pumping equipment.

Diesel-driven Backup Pump

A diesel-driven pump can provide a backup for mechanical equipment failure, as well as electrical failure, from the strain on station controls due to off-design flows and/or solids-handling.

Diesel-driven pump and Frac Tank Storage

If a forcemain bypass connection is not available, a diesel-driven pump and a frac tank system can provide storage capacity, or allow you to empty your wet well to service permanent equipment in an emergency situation.

Instrumentation Provides Remote Monitoring

Rain for Rent instrumentation can provide remote monitoring at stations or plant locations that do not currently have SCADA coverage, reducing the inspection load and exposure for your operations personnel, while protecting you against SSOs.

Temporary Screening Systems, Control Run-off, and Disposal

Filter boxes can provide temporary screening systems for bar screen systems and screening chambers that are becoming overloaded, while allowing you to decant water and control the run-off. This will also provide a water-tight container which can haul the material off for disposal. The filter box can also decrease loading on your plant drying beds.

We offer virtual meetings and jobwalk capability with our engineering team and bypass experts.

Contact us today to design your contingency plans immediately.

Rain for Rent has one of largest fleets of frac tanks available at our 65 nationwide locations. We have what you need and are ready to support your job.

Contact us for help with:

 

frac-tanks-storage-temporary

 

Covid-19 Solutions

Request a Quote

  • We can help with all your liquid handling needs.

 

 

Request a Quote

  • We can help with all your liquid handling needs.