Der schwimmende Bypass mit 90,000 GPM schützt den Damm vor extremen Überschwemmungen durch die Schneeschmelze

Hintergrund

Nach einem Winter mit ungewöhnlich schwerem Wetter in Kalifornien wurde der Lake Agnew auf einer Höhe von 8,500 Metern in den Bergen der Sierra Nevada von einer beispiellosen Schneeschmelze überschwemmt. Das Energieversorgungsunternehmen, das den Damm verwaltet, benötigte ein 90,000-GPM-System, das überschüssiges Wasser entfernt und die alternde Damminfrastruktur entlastet.

Ergebnis

Innerhalb von drei Wochen nach der Vermessung des Standorts entwarfen die Teams von Rain for Rent Engineering und Operations ein maßgeschneidertes Bypass-System sowie einen Mobilisierungsplan, der das Heben von 12 Pumpen an den entfernten Standort beinhaltete. Die Pumpen, der Kraftstoff und alle erforderlichen Teile wurden sicher per Hubschrauber geliefert und Wochen vor den Erwartungen des Kunden auf dem schwimmenden Lastkahn montiert, so dass er einen Vorsprung bei der Druckentlastung des Damms bei 200 CFS hatte.

Highlights

  • Aufgrund des abgelegenen Standorts wurden die Mitarbeiter von Rain for Rent Operations jeden Tag mit einem Hubschrauber eingeflogen, um rund um die Uhr Systemmanagement- und Wartungsdienste bereitzustellen.
  • Drahtloses RiteFlo® Messgeräte ermöglichten eine Echtzeit-Fernüberwachung der Durchfluss- und Druckdaten des Systems.
  • Das System bleibt in Position und arbeitet für das nächste Jahr nach Bedarf, um die Sicherheit für den Damm und die nachgelagerten Gemeinden zu gewährleisten.
  • Das 24/7-Pumpenteam von Rain for Rent nutzte das RiteFlo® System zur Verwaltung der Projektabläufe und Bereitstellung wertvoller Informationen auf einen Blick für das Managementteam des Damms, einschließlich: einer Zusammenfassung der ein- oder ausgeschalteten Pumpen, der Geschwindigkeit, des Volumens und des Drucks an den Einlass- und Auslasspunkten.

Kundenfeedback

Der Kunde ist mit dem Engineering- und Betriebsservice von Rain for Rent sowie der Geräteleistung zufrieden. Sie schätzen die reibungslose und sichere Art und Weise, in der das Projekt voranschreitet, und freuen sich darauf, ihre Partnerschaft mit Rain for Rent fortzusetzen.

Produkte in
Diese Fallstudie

Angebote anfordern

  • Wir können Ihnen bei allen Fragen zur Handhabung von Flüssigkeiten behilflich sein.
  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.
Folgen Sie diesem Link nicht oder Sie werden von der Seite verboten!

90,000 GPM Floating Bypass Protects Dam from Extreme Snowmelt Flooding

Background

After a winter of unusually-severe weather in California, Lake Agnew, located at an 8,500’ elevation in the Sierra Nevada Mountains, was inundated by unprecedented snowmelt. The power company managing the dam required a 90,000 GPM system that would remove excess water and reduce stress on the aging dam infrastructure.

Outcome

Within three weeks of surveying the site, Rain for Rent Engineering and Operations teams designed a customized bypass system along with a mobilization plan that included airlifting 12 pumps to the remote location. The pumps, fuel, and all necessary parts were safely delivered by helicopter and assembled on the floating barge weeks ahead of the customer’s expectations, enabling them to get a head-start on relieving pressure from the dam at 200 CFS.

Highlights

  • Due to the remote location, Rain for Rent Operations personnel were flown in by helicopter each day to provide 24/7 system management and maintenance service.
  • Wireless RiteFlo® gauges provided real-time remote monitoring of the system’s flow and pressure data.
  • The system remains in position, operating as needed for the next year to ensure safety for the dam and downstream communities.
  • Rain for Rent’s 24/7 Pump watch team utilized the RiteFlo® system to manage the project flows and provide valuable at-a-glance information to the dam’s management team, including: a summary of which pumps were on or off, the rate, volume, and pressure at intake and discharge points.

Customer Feedback

The customer is pleased with Rain for Rent’s engineering and operations service, and equipment performance. They value the smooth and safe manner in which the project is progressing and look forward to continuing their partnership with Rain for Rent.

Products in
This Case Study

Request a Quote

  • We can help with all your liquid handling needs.