Ausgrabungsprojekt mit 210,000-Liter-Lagersystem auf Kurs gehalten

HINTERGRUND

ACS Construction, ein Bau- und Tiefbauunternehmen, wurde beauftragt, eine sichere Ausgrabung um eine Hochdruckgasleitung bei der National Grid Partington AGI (oberirdische Installation) durchzuführen. Das ursprünglich vorhandene System zur Handhabung von 6,000 Litern / Stunde kohlenwasserstoffkontaminiertem Wasser erwies sich als ineffizient. Zwei 30,000-Liter-Straßenfässer liefen nicht rechtzeitig ab und brachten das Projekt zum Erliegen.

ERGEBNIS

Rain for Rent wurde gerufen, um das alte System zu ersetzen, und stellte drei 70 m3 Lagertanks zur Verfügung. Rain for Rent und Mantank, ein Umweltdienstleistungsunternehmen, haben sich zusammengetan, um die Tanks regelmäßig zu leeren und die Fortsetzung des Projekts sicherzustellen.

HIGHLIGHTS

  • Drei Panzer wurden innerhalb von weniger als 12 Stunden mobilisiert.
  • Eine Gesamtkapazität von 210,000 Litern hielt das Hauptprojekt am Laufen.
  • Das Team von Rain for Rent International bediente die Kundenbedürfnisse innerhalb eines extrem schnellen Zeitraums, vom ersten Anruf bis zur Mobilisierung und Lieferung der Tanks an den Projektstandort.

KUNDENBEWERTUNGEN

ACS Construction war zufrieden mit Regen zu vermieten International Reaktionsfähigkeit und Fähigkeit, zeitnah und effizient eine Lösung für ihr Problem anzubieten. Mantanks Vertrauen in Rain for Rent International war gesichert und plant, das Unternehmen für zukünftige Projekte zu nutzen.

ÜBER REGEN ZU VERMIETEN

Rain for Rent ist ein führender Anbieter von sicheren und zuverlässigen Lösungen für die vorübergehende Handhabung von Flüssigkeiten, einschließlich Tanks, Filtration und Eindämmung von Verschüttungen. Das Unternehmen ist bekannt für sein Know-how im Bereich Systemtechnik und seine Fähigkeit, komplexe Aufgaben kostengünstig zu bewältigen. Das Unternehmen befindet sich seit 1934 in Familienbesitz und wird von mehr als 65 Standorten aus in den USA, Kanada und Großbritannien betrieben.

Excavation Project Kept On Track With 210,000 Litre Storage System

BACKGROUND

ACS Construction, a building and civil engineering contractor, was assigned to provide a safe excavation around a high pressure gas pipeline at the National Grid Partington AGI (Above Ground Installation). The system originally in place to handle the 6,000 litres/hour of hydrocarbon-contaminated water proved inefficient. Two 30,000 litre road barrels were not draining in a timely manner, and brought the project to a stop.

OUTCOME

Rain for Rent was called to replace the old system and provided three 70 m3 storage tanks. Rain for Rent and Mantank, an environmental services company, partnered to empty the tanks on a frequent basis, ensuring the continuation of the project.

HIGHLIGHTS

  • Three tanks were mobilised within less than 12 hours.
  • A total capacity of 210,000 litres kept the primary project running.
  • The Rain for Rent International team served the customer’s needs within an extremely quick turnaround, from the initial call to mobilising and delivering the tanks to the project site.

CUSTOMER FEEDBACK

ACS Construction was pleased with Rain for Rent International’s responsiveness and ability to offer a solution to their problem in a timely and efficient manner. Mantank’s confidence in Rain for Rent International was assured and plans to use the company for future projects.

ABOUT RAIN FOR RENT

Rain for Rent is a leading provider of safe and reliable temporary liquid handling solutions including tanks, filtration and spill containment. The company is known for its systems engineering expertise and ability to tackle complex jobs cost effectively. Family owned and operated since 1934, the company serves the United States, Canada and the United Kingdom from more than 65 locations.

Request a Quote

  • We can help with all your liquid handling needs.