Lösungen für Abwasserbehandlungsprobleme nach COVID-19

Blog | 02. September 2020 Covid-19-Kläranlagenlösungen

Als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie haben Aufträge für den Aufenthalt zu Hause den Abwasserfluss in Städten und Gemeinden überall verändert. Wenn alle zu Hause bleiben, ändern sich die Spitzenströmungsbereiche und -zeiten, was diese Systeme belastet. Darüber hinaus hat der Mangel an Toilettenpapier dazu geführt, dass Hausbesitzer andere Gegenstände verwenden, die nicht für Abwassersysteme ausgelegt sind.

Wenn Sie feststellen, dass Sie mit Verstopfungen, überlasteten Geräten oder steigenden Strömen konfrontiert sind, bietet Rain for Rent die Lösungen, die Sie benötigen, um Probleme zu beheben, die durch den COVID-19-Virus verursacht werden.

Abwasserbehandlungsprobleme durch COVID

Es gibt mehrere mögliche WWT-Probleme Dies kann durch durch die Pandemie verursachte Veränderungen noch verstärkt werden:

Erhöhte Feststoffe - Der Mangel an Toilettenpapier und die zunehmende Bevölkerungszahl zu Hause haben dazu geführt, dass mehr Papierhandtücher, „spülbare“ Tücher, Babytücher, Desinfektionstücher und andere Gegenstände in die Kanalisation gelangen. Viele dieser Produkte sind nicht dafür ausgelegt, wie Toilettenpapier in Wasser zu zerfallen. Tatsächlich ist bekannt, dass Babytücher große Hindernisse verursachen, wie das auf der Kläranlage von Plum Island in Charleston, deren Beseitigung drei Tage dauerte! Eine Zunahme dieser Feststoffe kann Probleme an Pumpstationen oder Kläranlagen verursachen.

Erhöhte Betriebslasten und Zykluszeiten der Geräte - Die Menschen sind tagsüber mehr zu Hause, was den Fluss in den Stadtteilen erhöht. Diese Änderung der Strömungsmuster von Abwassersammelsystemen führt dazu, dass Spitzenzeiten und Strömungen jetzt variieren. Diese Änderung des Konstruktionsmusters führt zu erhöhten Betriebslasten und Zykluszeiten für die permanente Ausrüstung. Das Gerät muss jetzt härter und länger arbeiten als vorgesehen. Dies kann zu erhöhten Wartungsproblemen und möglichen Geräteausfällen führen.

Covid-19-Abwasser

Verstopfte Pumpen - Aufgrund erhöhter Durchflussmengen arbeiten Pumpen häufiger für kürzere Zeiträume, um die neuen Durchflussmengen zu erreichen. Oder wenn sie mit einem arbeiten VFD, Sie arbeiten längere Zeit mit langsameren Geschwindigkeiten, um den kontinuierlichen Fluss zu bewältigen. In beiden Fällen kommt es zu einem Effizienzverlust, und die Pumpen sind bemüht, mit dem Durchfluss Schritt zu halten. Wenn die Pumpen nicht mit ihrer maximalen Auslegungsleistung arbeiten, kann dies dazu führen, dass auch nicht verstopfende Pumpen verstopfen.

Mehr Feststoffe führen zum Geräteausfall - Mehr Papier und andere Feststoffe führen dazu, dass die Pumpenausrüstung einer erhöhten mechanischen Belastung ausgesetzt ist. Dichtungen und Armaturen können reißen oder brechen. Dies kann zu potenziellen Wartungsproblemen oder sogar zu vorzeitigem Geräteausfall führen.

Erhöhte Belastung der Anlageninfrastruktur - Selbst wenn Ihr Sammelsystem die durch die Pandemie verursachten höheren Belastungen bewältigen kann, kann der Rest der Anlage dies möglicherweise nicht. Geräte in der Siebanlage, in Absetzbehältern und / oder Primärklärbecken können aufgrund von Durchfluss- und Feststofferhöhungen einer zusätzlichen Belastung ausgesetzt sein, was zu potenziellen Wartungsproblemen führen kann.

Rain for Rent bietet Lösungen für WWT-Probleme

Wir bieten eine Vielzahl von Geräten an, mit denen Ihre Anlage die erhöhten Belastungen und Wartungsprobleme bewältigen kann, ohne neue Geräte kaufen zu müssen.

Backup-Pumpsystem - Sie können die Möglichkeit eines Überlaufs der sanitären Kanalisation (SSO) aufgrund von Verstopfungen in der Ausrüstung verringern, indem Sie a hinzufügen Backup System an der Pumpstation oder der Zulaufkammer. Dadurch wird die Belastung der Pumpen verringert und sie können effizienter arbeiten.

Dieselpumpe und Frac Tank Lagerung - Fügen Sie im Notfall Speicherkapazität hinzu, indem Sie eine Dieselpumpe verwenden und Frac Tank Lagertank. Auf diese Weise können Sie den Nassschacht entleeren und die Geräte warten, ohne einen vollständigen Systembypass einrichten zu müssen. So sparen Sie Zeit und Geld.

Fernüberwachung - Wir können schnell Überwachung hinzufügen an Standorten in der Anlage, die noch keine SCADA-Abdeckung haben. Dies reduziert die Inspektionslast und das Expositionsniveau für Ihr Personal und bietet gleichzeitig Schutz vor SSOs.

Filterboxen - Lassen Sie uns ein temporäres Siebsystem für Ihr überlastetes System bereitstellen, mit dem Wasser dekantiert und der Abfluss kontrolliert werden kann. Unsere Filterboxen Stellen Sie auch einen Behälter bereit, um Material zur Entsorgung außerhalb des Standorts zu transportieren, und tragen Sie dazu bei, die Belastung der Trocknungsbeete der Pflanzen zu verringern.

Strategische Beratung ​ - Lassen Sie sich von unserem Team bei der Gestaltung Ihrer Notfallplan jetzt, bevor es zu spät ist. Wir bieten virtuelle Meetings und Jobspaziergänge mit unserem Engineering-Team und Bypass-Experten an.

Lassen Sie Rain for Rent Ihre Abwasserbehandlungsprobleme lösen

Mit einer Änderung der Strömungsmuster besteht die Möglichkeit von Geräteschäden, Verstopfungen und Überläufen. Wir können virtuelle Konsultationen anbieten, um Probleme zu beheben, bevor sie auftreten, sowie in Notsituationen. Kontakt Rain zu vermieten um ein Angebot zu erhalten oder mehr darüber zu erfahren, wie wir helfen können.

Beiträge filtern

Folge uns

Angebote anfordern

  • Wir können Ihnen bei allen Fragen zur Handhabung von Flüssigkeiten behilflich sein.
  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.
Regen zu vermieten®

Solutions for Wastewater Treatment Problems in Wake of COVID-19

Blog | September 02, 2020 Covid-19-Wastewater-Treatment-Plant-Solutions

In response to the Coronavirus pandemic, stay-at-home orders have changed the flow of wastewater in cities and municipalities everywhere. When everyone stays home, it changes the peak flow areas and times, putting a strain on these systems. In addition, shortages of toilet paper have caused homeowners to use other items that aren’t designed for sewer systems.

If you find you are facing clogs, overworked equipment, or increasing flows, Rain for Rent has the solutions you need to help mitigate issues caused by the COVID-19 virus.

Wastewater Treatment Problems Caused by COVID

There are several potential WWT problems that can be exacerbated by changes caused by the pandemic:

Increased solids – The shortage of toilet paper and increased population at home have caused more paper towels, “flushable” wipes, baby wipes, disinfecting cloths, and other items to be sent into sewer systems. Many of these products are not designed to break down in water like toilet paper. In fact, baby wipes have been known to cause large obstructions, such as the one at Plum Island WWTP in Charleston that took three days to clear out! An increase in these solids can cause problems at pumping stations or treatment plants.

Increased equipment operating loads and cycle times – People are at home more during the day, increasing the flow in neighborhoods. This change in the flow patterns of sewer collection systems means that peak times and flows now vary. This change in design pattern leads to increased operating loads and cycle times for the permanent equipment. The equipment now has to work harder and longer than it was designed to. This can cause increased maintenance problems and potential equipment failure.

covid-19-wastewater

Clogged pumps – Due to increased flows, pumps are operating more frequently for shorter time periods to meet the new flow levels. Or, if they are operating with a VFD, they’re working at slower speeds for longer periods of time to handle the continuous flow. Either way, there is a loss of efficiency and the pumps are straining to keep up with the flow. When pumps aren’t operating at their peak design efficiency, it can cause even non-clogging pumps to clog.

More solids lead to equipment failure – More paper and other solids causes pump equipment to be under increased mechanical strain. Seals and fittings may crack or break. This can cause potential maintenance issues or even premature equipment failure.

Increased load on plant infrastructure – Even if your collection system is able to handle the higher loads caused by the pandemic, the rest of the plant may not be able to. Equipment in the screening facility, settling tanks, and/or primary clarifiers can be under additional strain due to increases in flow and solids, causing potential maintenance problems.

Rain for Rent Offers Solutions for WWT Problems

We offer a variety of equipment that can help your plant deal with the increased loads and maintenance issues without having to buy new equipment.

Backup pumping system – You can reduce the possibility of a sanitary sewer overflow (SSO) due to clogs in the equipment by adding a backup system at the pump station or influent chamber. This will reduce the load on the pumps, allowing them to operate more efficiently.

Diesel pump and Frac Tank storage – Add storage capacity in an emergency by using a diesel pump and Frac Tank storage tank. This will allow you to empty the wet well and service the equipment without having to set up a complete system bypass, saving you time and money.

Remote monitoring – We can quickly add monitoring at locations in the plant that don’t already have SCADA coverage. This reduces the inspection load and the exposure level for your personnel, while providing protection against SSOs.

Filter boxes – Let us provide a temporary screening system for your overloaded system, allowing water to be decanted and controlling run-off. Our filter boxes also provide a container to haul material off-site for disposal and can help decrease the load on plant drying beds.

Strategic consulting – Let our team help you design your emergency response contingency plan now, before it’s too late. We offer virtual meetings and job walks with our engineering team and bypass experts.

Let Rain for Rent Solve Your Wastewater Treatment Problems

With a change in flow patterns comes the possibility of equipment damage, clogs, and overflows. We can provide virtual consultations to help you address problems before they occur, as well as help in emergency situations. Contact Rain for Rent to get a quote or learn more about how we can help.

Filter Posts

Follow Us

Request a Quote

  • We can help with all your liquid handling needs.